Surfseite Technikmagazin Audiocast

Surfseite Technikmagazin Audiocast

Audiocast mit Adrian Roth und Phillip Frech

Episoden

Folge 11 – iPad 3
Am 7. März soll das iPad 3 aus dem Apple Bergwerk fallen. Ich habe mich vorab einmal nach Gerüchten und Spekulationen umgehört und bin auf interessante Infos gestoßen. Zum Beispiel soll in das kommende iPad 3 mit einem 4 Kern Prozessor ausgestattet s...
Folge 10 – Mac OS X Mountain Lion
Von Apple das neue Betriebssystem "Mountain Lion" für den Mac angekündigt. Dieses Betriebssystem soll eine würdige Konkurrenz zum kommenden Windows 8 sein und bietet auch neue und interessante Features, die man bestimmt in Zukunft nicht missen möchte...
Folge 9 - Interview mit Alexander Gräf von Portalzine TV
2008 wurde der Internet-TV Sender PortalzineTV gegründet. Alexander Gräf, Gründer & CEO von PortalzineTV im Interview über seine Sendungen, CeBIT, HbbTV uvm.
Folge 8 - 360° Wassersport erleben auf der boot 2012
Zum 43. mal fand die Internationale Bootausstellung Düsseldorf mit dem Titel „boot“ vom 21.-29.01 2012 statt. Es waren insgesamt 246.700 Besucher aus über 60 Ländern, sowie 1.656 Aussteller aus 62 Ländern vor Ort. Es waren Austeller aus den Bereichen...
Folge 7 - HbbTV: Internet am Fernseher
HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV), auch Smart TV genannt ist die neue Gneration vom Fernesehen. Hybrid deswegen, das auch Internet auf den Fernseher gelangt. So kann ich Filme auf den Mediatheken der Rundfunkanstalten anschauen, Filme auf YouTube...

Über diesen Podcast

Im Surfseite Technikmagazin berichten die Jugendjournalisten Adrian Roth und Phillip Frech über Aktuelle Trends, Entwicklungen, News aus der Technikwelt und stellen neue Produkte, Software und Programme vor. Desweiteren unterhalten diese sich über Social Media, Web 2.0, Marketing, Betriebssysteme, Onlinesicherheit. Manchmal haben sie auch Gesprächspartner aus der Fachwelt im Gespräch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...