Audio special feature - Musikerportraits Podcast

  • Special Feature - Um ein möglichst genaues und ehrliches Portrait von den jeweiligen KünstlerInnen entstehen zu lassen, recherchiere ich ihre Kindheit, Jugend - ihren Lebensweg.

    Wo und wie sind die MusikerInnen aufgewachsen, was haben sie erlebt und was hat sie nachhaltig beeindruckt. Ihre dadurch entstandenen Gedanken möchte ich anhand ihrer Musik und ihren Texten vorstellen. Was ist den MusikerInnen wichtig, was wollen sie uns vermitteln und warum?

    Textübersetzungen, Interviews, Idole, Wegbereiter und die Zusammenarbeit mit anderen KünstlerInnen, werden, wie ich hoffe das Künstlerportrait abrunden, was weg von mainstream und Sensationslust sein wird.

    Den MusikerInnen möchte ich Respekt zollen, die an ihre Musik glauben und sie authentisch umsetzen – oft bis an ihre Grenzen.

    Viele haben die Intensität ihres Musiker - Lebens nicht verkraftet, weil sie, wie viele Künstler oft missverstanden werden und zu Hilfsmitteln wie Alkohol und anderen Drogen griffen.

    Zusammenstellung von Barbara Nickisch

    Der aktuelle Download „Special Feature vom 01. April 2010“ des special feature - Musikerportraits Podcast ist am 01.01.1970 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des special feature - Musikerportraits Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (3 Episoden)

Details zum special feature - Musikerportraits Podcast Download

Webseite
Radio Darmstadt
Zuerst veröffentlicht
24.03.11 10:58 Uhr
Letzter Check
01.01.12 10:35 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der special feature - Musikerportraits Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

special feature - Musikerportraits Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des special feature - Musikerportraits Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.