Dave on Board

Dave on Board

Dave on Board

Episoden

Auf der falschen Seite
4 Minuten
Snowboarder Dave Hablützel unterstützt Zimmerpartner Pat Burgener und Jan Scherrer beim Halfpipe-Final. Es sei komisch, nicht selber dort oben zu stehen – er fühle sich auf der falschen Seite. Trotzdem zweifelt Dave nicht an der Entscheidung, dieses...
«Dieser Entscheid hat viel Energie gekostet»
3 Minuten
Die Enttäuschung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Snowboarder Dave Hablützel kann nicht an Olympia teilnehmen. Er habe alles dafür getan, um rechtzeitig fit zu werden. Doch zum Schluss wollte der Rücken nicht mehr mitspielen. Die Zeit möchte er nut...
Osteopath soll Rücken heilen
4 Minuten
Seit dem schweren Sturz am Laax Open fährt Snowboarder Dave Hablützel erstmals wieder in der Halfpipe. Nach wie vor sind seine Bewegungen wegen des blauen Rückens eingeschränkt. Nun soll kurz vor der Qualifikation am Dienstag ein Manualtherapeut den...
Exklusive Einblicke in eine Athletenwohnung
4 Minuten
Dave Hablützel ist in Südkorea angekommen. Und der erste Tag im Resort in Bokwang bringt gleich einige Überraschungen mit sich. Die Zimmer sind sehr klein und die Kälte draussen macht zu schaffen. Trotzdem ist Dave positiv gestimmt. Er freue sich, nu...
Der Abflug
06.02.2018
3 Minuten
Es ist soweit. Dave fliegt mit Spezial-Upgrade nach Südkorea. Die Olympischen Spiele warten auf ihn. Seine Mutter bleibt zuhause und hofft auf die richtige Entscheidung ihres Sohnes am Qualifikationstag.

Über diesen Podcast

Information: Dieser Video Podcast wird per Ende Juli 2021 eingestellt. Künftige und bisherige Episoden finden Sie auf unserem Play SRF Portal (www.srf.ch/play). Der Snowboarder Dave Hablützel war die grosse Überraschung an den Olympischen Winterspielen in Sotschi. Er landete in seiner Disziplin «Halfpipe» auf dem fünften Platz. Vier Jahre später soll die Erfolgsgeschichte in Pyeongchang weitergehen. Wir begleiten den 21-Jährigen auf seinem Weg in den Schnee von Südkorea.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: