freie-radios.net - aktuelle Beitraege

freie-radios.net - aktuelle Beitraege

Episoden

Zur (Anti-) Politik im Anarchismus (Serie 1001: CX - Corax - Geschichte/Gesellschaft - Dialektik)
60 Minuten
Anarchist*innen beteiligen sich oft an politischen Gruppen, politischen Aktionen und politischen Strukturen. Nicht selten Fordern sie auch eine gewisse Politik. Doch häufig richten sie sich auch gegen Politik überhaupt, wollen jenseits des politische...
Das Neiße Filmfestival - Gespräch mit Lars Tuncay
9 Minuten
Das Neiße Filmfestival findet seit 2004 jährlich Anfang Mai im deutsch-polnisch-tschechischen Dreiländereck statt. Und da nun Mai ist haben wir unsren Festivalkorrespondent Lars Tuncay dort hin gesandt ins sehr idyllische Niemandsland zwischen Großhe...
Verfassungsbeschwerde gegen die geringe Entlohnung von Arbeit im Gefängnis - Gespräch mit Manuel Matzke von der GGBO/Gefangenen-Gewerkschaft über die Zustände im Gefängnis und seine Vorsprache beim BVerG (Serie 465: Aktuell bei radioblau)
31 Minuten
Gespräch mit Manuel Matzke (Sprecher der GGBO; Gefangenen-Gewerkschaft / Bundesweite Organisation) über die Verfassungsbeschwerden von Strafgefangenen aus Bayern und Nordrhein-Westfalen gegen die geringe Höhe der Vergütung von Arbeit im Gefängnis. Da...
Vom Kongress der anarchosyndikalistischen Gewerkschaft SAC: Gespräch über den geplanten Beitritt Schwedens zur NATO und die Zukunft gewerkschaftlicher Organisierung (Serie 465: Aktuell bei radioblau)
25 Minuten
Gespräch mit Autor und Übersetzer Gabriel Kuhn über den geplanten Beitritt Schwedens zur NATO. Weitere Themen: die anarchosyndikalistische Gewerkschaft Sveriges Arbetares Centralorganisation (SAC), eine anarchosyndikalistische Perspektive auf den Kri...
Im Gespräch mit Gabriel Kuhn über das Ansuchen Schwedens, der NATO beizutreten (mit Anmoderation)
Am Rande des Kongresses der anarchosyndikalistischen Gewerkschaft SAC habe ich mit dem Autor und Übersetzer Gabriel Kuhn über den geplanten Beitritt Schwedens zur NATO gesprochen. Das Interview enthält eine Anmoderation.

Über diesen Podcast

Die neuesten Beitraege im Audio-Portal der deutschsprachigen Freien Radios

Kommentare (0)

Lade Inhalte...