Dein Weg zu deinem WohlfühlgewICHt

Dein Weg zu deinem WohlfühlgewICHt

Dein Weg zu deinem WohlfühlgewICHt

Episoden

#29 Süssstoff oder Zucker?
15 Stunden 4 Minuten
Gerade wenn man Abnehmen möchte, sind Süssstoffe eine wunderbare Alternative zu Zucker? Die Versprechungen sind so verlockend. Süsses zu essen ohne eine einzige Kalorie aufzunehmen? Doch Süssstoffe sind nicht so harmlos wie sie es versprechen und...
#28 4 Gründe warum du NICHT auf Kohlenhydrate verzichten solltest
14 Stunden 3 Minuten
Früher dachte ich immer durch LOW CARB kann ich abnehmen, einen perfekten Körper erhalten und für immer schlank sein.  Doch heute weiss ich, dass Kohlenhydrate sehr wertvolle BENEFITS haben. Deshalb möchte ich dir heute verraten, warum es keinen S...
#27 Diäten & welchen Schaden sie anrichten
19 Stunden 40 Minuten
Diäten machen und dabei etwas für die Gesundheit tun? Jahrelang dachte ich, dass Diäten einen grossen BENEFIT für unsere Gesundheit ist. Ich dachte, wenn ich eine Diät mache, dann achte ich auf meinen Körper und bleibe gesund. Doch leider wurde m...
#26 HIGH-Protein-Produkte? Wie viel Protein brauchst du wirklich?
17 Stunden 14 Minuten
In dieser Folge möchte ich dich gerne hinter die Kulissen des Proteinhypes führen und dir aufzeigen, wie viel Protein du wirklich brauchst.  Ist Protein wirklich so notwendig?Und sind Proteindiäten wirklich sinnvoll?.. jetzt gleich reinhören und m...
#25 Vom Sportzwang zur achtsamen intuitiven Bewegung
21 Stunden 52 Minuten
Wenn wir das Ziel haben abzunehmen, dann gehört meistens auch Sport dazu. Sport verbraucht zusätzlich Kalorien und gleicht «Ausrutscher» im Essverhalten aus?! Könnte man jedenfalls meinen. Doch leider führt der Diätkreislauf auch häufig dazu, dass...

Über diesen Podcast

Wenn wir einmal Gewichtsprobleme in unserem Leben haben, dann sind Diäten das einzige, was uns davon löst. Wirklich? Leider nein. Diäten sind leider nicht ein Wundermittel und lösen unsere Gewichtsprobleme. Sie fügen uns meistens sogar noch mehr Schaden zu. Und irgendwann stehen wir an einem Punkt wo wir nicht mehr ohne Diät leben können. Doch unser Wohlbefinden finden wir dadurch auch nicht mehr. Wir sind an einem Punkt, wo wir nicht mehr weiter wissen. Wir sind gefangen im Diätkreislauf. Die Gedanken kreisen täglich, gefühlt jede Sekunde nur noch um das Thema Kalorien, Verbote und Ernährungsregeln. Unser Hungergefühl können wir nicht mehr wahrnehmen, wir leiden ständig an emotionalen Essen und an Heisshungerattacken. Und wir fühlen uns von Tag zu Tag unwohler. Fazit: Der Weg ist und bleibt einfach aussichtslos und wenn wir nicht aussteigen, dann verharren wir in dieser Situation. Aber? Hast du dir aber schon einmal überlegt, das es auch einen anderen Weg gibt zu deinem wahren Wohlfühlgew(ICH)t? Wo du dich endlich in deinem Körper wohlfühlen kannst? Wo du dich endlich annehmen kannst? Wo du und dein Körper im Zentrum steht? Wo deine Gesundheit im Zentrum steht? Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir den Weg zu deinem Wohlfühlgew(ICH)t. Ganz ohne Diät, ohne Regeln und ohne Verbote. Alleine mit deinem Mindset und deiner Intuition.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten