Dein Weg zu deinem WohlfühlgewICHt Archiv

#29 Süssstoff oder Zucker?
15 Stunden 4 Minuten
Gerade wenn man Abnehmen möchte, sind Süssstoffe eine wunderbare Alternative zu Zucker? Die Versprechungen sind so verlockend. Süsses zu essen ohne eine einzige Kalorie aufzunehmen? Doch Süssstoffe sind nicht so harmlos wie sie es versprechen und...
#28 4 Gründe warum du NICHT auf Kohlenhydrate verzichten solltest
14 Stunden 3 Minuten
Früher dachte ich immer durch LOW CARB kann ich abnehmen, einen perfekten Körper erhalten und für immer schlank sein.  Doch heute weiss ich, dass Kohlenhydrate sehr wertvolle BENEFITS haben. Deshalb möchte ich dir heute verraten, warum es keinen S...
#27 Diäten & welchen Schaden sie anrichten
19 Stunden 40 Minuten
Diäten machen und dabei etwas für die Gesundheit tun? Jahrelang dachte ich, dass Diäten einen grossen BENEFIT für unsere Gesundheit ist. Ich dachte, wenn ich eine Diät mache, dann achte ich auf meinen Körper und bleibe gesund. Doch leider wurde m...
#26 HIGH-Protein-Produkte? Wie viel Protein brauchst du wirklich?
17 Stunden 14 Minuten
In dieser Folge möchte ich dich gerne hinter die Kulissen des Proteinhypes führen und dir aufzeigen, wie viel Protein du wirklich brauchst.  Ist Protein wirklich so notwendig?Und sind Proteindiäten wirklich sinnvoll?.. jetzt gleich reinhören und m...
#25 Vom Sportzwang zur achtsamen intuitiven Bewegung
21 Stunden 52 Minuten
Wenn wir das Ziel haben abzunehmen, dann gehört meistens auch Sport dazu. Sport verbraucht zusätzlich Kalorien und gleicht «Ausrutscher» im Essverhalten aus?! Könnte man jedenfalls meinen. Doch leider führt der Diätkreislauf auch häufig dazu, dass...
#24 Unser Gewicht ist nicht das Problem, sondern unsere Gedanken!
13 Stunden 28 Minuten
Unser Gewicht ist der Indikator für unsere Gesundheit?Aber warte mal!! Warum für unsere Gesundheit?Warum halten wir immer noch daran fest, dass übergewichtige Menschen automatisch krank sind und warum halten wir an diesem Bild fest, wo uns einen D...
#23 Intuitiv und achtsam schlank – Hör auf mit der neuen Diät!
10 Stunden 53 Minuten
Intuitiv und achtsam schlank – Hör auf mit der neuen Diät!Die neuen Diätbegriffe: Abnehmen ohne Diät:Meistens nur eine Tarnung – den auch dabei warten ganz viele Einschränkungen und Kontrollen.Fakt ist: Dies hat nichts mit der neuen Anti-Diät-Bewe...
#22 Rund 95% der Diäten scheitern – warum machst du dann immer und immer wieder eine neue Diät?
20 Stunden 3 Minuten
Es ist verlockend eine Diät zu machen. Nicht wahr? Ich verstehe dich, wenn du dich davon noch nicht lösen kannst. Ich begann vor ein paar Jahren schliesslich immer und immer wieder Diäten. Und kam immer und immer wieder in die Versuchung. Kennst d...
#21 Warum uns die ständige Beschäftigung mit ESSEN krank macht!
10 Stunden 10 Minuten
Wir müssen uns ständig im Aussen kontrollieren. Wir müssen ständig Kalorien zählen, damit wir die Kontrolle behalten können. Wir müssen ständig darauf achten, welche Lebensmittel wir zu uns nehmen damit wir gesund bleiben. Wir müssen ständig auf die...
#20 3 Gründe warum Intuitives Essen zum Wohlfühlen nicht ausreicht!
13 Stunden 8 Minuten
In der heutigen Folge geht es darum, warum INTUITIVES ESSEN alleine nicht ausreicht um sich rundum wohlfühlen zu können. Ich bekomme so oft Nachrichten, in welcher mir erzählt wird, dass sie sich durch das intuitive Essen einfach nicht richtig wohlfü...
#19 Ursache von EMOTIONALEM Essen
9 Stunden 36 Minuten
Ich möchte dir gern heute erklären warum emotionales Essen entsteht – und dir die grösste Ursache aufzeigen. Viele haben das Gefühl emotionales Essen entsteht aufgrund von bestimmten Emotionen – aber es gibt einen Auslöser dafür, der uns oft gar nich...
#18 ABNEHMEN – ich muss unbedingt etwas klar stellen!
10 Stunden 4 Minuten
Das Thema Abnehmen ist und bleibt ein riesiges Thema. Ich muss heute unbedingt etwas klarstellen! Höre dir unbedingt die Folge an. Kostenlose Checkliste für dich – wie du endlich den Diätkreislauf verlassen kannst: https://www.eatyourway.ch/freebi...
#17 Warum werden wir DICK? – GRÜNDE!
16 Stunden 13 Minuten
Es wird immer wieder gesagt, dass es alleine an unsere Disziplin liegt. Vielleicht hast du dir selber auch schon gesagt, dass es doch einfach daran liegt, dass du keine Disziplin aufwenden kannst für eine gesunde Ernährung, für Sport und für ein Norm...
#16 Der EFFEKT einer ZUCKERFREIEN Ernährung & warum es gefährlich werden kann!
17 Stunden 10 Minuten
Ich möchte dir gerne in dieser Folge mehr über die zuckerfreie Ernährung erzählen. Warum fühlen wir uns so enorm gut, wenn wir keinen Zucker essen? Warum haben wir mehr Energie? Falls du gerne Teil der eat your way – Akademie werden möchte...
#15 Achtsam Essen mit Familie oder auf Arbeit .. unmöglich? Nein, meine 3 Tipps für dich!
12 Stunden 7 Minuten
Ich kann doch nicht achtsam Essen, wenn ich Kinder am Tisch sitzen habe oder auf Arbeit essen muss. Doch es ist möglich, aber es gibt einige Dinge zu beachten. Diese drei Tipps möchte ich dir gerne heute in dieser Podcastfolge mitgeben.
15
15
:
: