Messerschnack

Messerschnack

Episoden

#28 Die finale Folge mit Stephan123321
44 Minuten
In dieser letzten Folge vom Messerschnack treffe ich mich mit Stephan123321 und wir reden gemeinsam über die Anfänge und das Ende des Podcasts und die Gründe dafür. Ganz ohne EDC Check geht es aber natürlich nicht! Ich bedanke mich an dieser Stelle b...
#27 mit Andor Varga von klingenland.at
1 Stunde 24 Minuten
In dieser Folge ist Andor Varga von https://klingenland.at/ im Interview, der es sich zur Aufgabe gemacht hat österreichische Messermacher unter einem Dach zu vereinen. Auf seiner Website vermittelt er zwischen Kunden und Messermachern und es kann au...
#26 mit Marc über Safequeens, User und limitierte Auflagen
1 Stunde 23 Minuten
In dieser Folge vom Messerschnack spreche ich mit Marc Reum vom gleichnamigen YouTube-Kanal über seine Meinung zur Benutzung von Messern, Messermachen und einigem mehr. Die Folge wurde vor einigen Monaten aufgenommen und ist deshalb nicht mehr ganz a...
#25 Knives Are Art - setze ein positives Statement
54 Minuten
Nach über einem halben Jahr Pause gibt es wieder eine Folge Messerschnack! Dieses Mal im Gespräch ist Thomas Wiedmann mit seinem Projekt Knives Are Art, mit dem er Messerenthusiasten dabei helfen möchte ein Statement zu setzen und vielleicht auch die...
#24 Das perfekte Messer
25 Minuten
In dieser Solofolge entwerfe ich in Gedanken das perfekte Messer und komme richtig ins Träumen. Du kennst vielleicht meinen Geschmack, aber ein, zwei Überraschungen habe ich sicher für dich ;)

Über diesen Podcast

Im Messerschnack wird locker über den eigenen Messergeschmack, Bestandteile des EDC, aber auch über die YouTube Szene, Messerherstellung oder die neuesten Errungenschaften geschnackt - in einigen Folgen alleine mit dem Host, Miro, der nach 5 Jahren YouTube mit dem Podcast ein weiteres Medium für sich entdeckt hat, meistens aber mit einem oder mehreren Gästen. Mit dabei sind Größen der Szene wie Stephan123321 und andere YouTuber, sowie Händler, Messermacher und Sammler, die alle dazu beitragen, ein Bild von der deutschsprachigen Messer Community zu zeichnen. Wenn du andere Messerverrückte besser kennenlernen willst und dich für Fragen rund um den Gebrauch und das Sammeln von Messern interessierst, bist du hier richtig. Der Podcast wurde beendet, die Folgen bleiben aber für alle Interessierten bis auf weiteres online und auf dem gleichnamigen YouTube Kanal als Backup findet ihr sie ebenfalls.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: