Episoden

Über diesen Podcast

NANO beleuchtet täglich Themen aus Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung - aktuell und verständlich

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
Gast
Hermann Spitzagel (Gast) : vor 7 Jahren
Ich habe in Nano einen Bericht gesehen, wo umweltschädliches und gesundheitsschädliches Spritzmittel auf Getreide gebracht wird und dann im Urin auftaucht. Die gleichen Zeichen und Hinweise sind auf ätherischen Duftölen, die ich vor Weihnachten in einem Lebensmittelmarkt gekauft habe. Darf das den sein und wo kann ich das entsorgen?
Gast
Fan (Gast) : vor 10 Jahren
Leider läßt sich der Podcast von nano nicht wie alle anderen Podcasts herunterladen. Auf dem iPad funktionieren diese also z.B. leider nicht. Wäre klasse, wenn dies einmal geändert wird.
Gast
Jonas (Gast) : vor 10 Jahren
3.sat.nano vereint in seinen Beiträgen die Themen Technologie, Natur und die Welt von morgen. Dabei werden vor allem Reportagen wie "Dem Vulkan so nah", passend zur neuen Aschewolke, gezeigt. Der Zuschauer kommt nah an die Themen heran und bekommt auch eine Antwort auf die Frage: "Wie programmiert man Gefühle von Robotern?". Wie können Tiere besseren Lebensraum bekommen, wie verbreitet sich die EHEC-Krankheit aus - Antworten, auf die 3.sat.nano eine Antwort weiß. Hier kann man der Welt von heute einen Schritt voraus sein, Neues und Faszinierendes aus der Forschung erfahren. Wer Wissenschaft auf verständliche Art vermittelt haben will, ist bei 3.sat.nano richtig.