Archiv

Open Educational Resources
Der Austausch von Wissen mag auf dem ersten Blick etwas Selbstverständliches sein. Schaut man sich aber seine eigenen Erfahrungen an, wird man schnell feststellen, dass sich der Wissensaustausch als eine Anforderung herausstellt, die gar nicht leicht...
Game Based Learning
vor 10 Jahren
Game Based Learning – Lernen mit Hilfe von Computerspielen ist noch ein relativ junges Phänomen. Ob sich Computerspiele in der Erwachsenenbildung noch mehr durchsetzen, wird sich in den kommenden Jahren zeigen. Herr Prof. Dr. Schwan erklärt, was die...
Bloggen, Twittern und Co
Warum sollten Hochschulen Kurznachrichtendienste oder Blogs nutzen? Es gibt Professoren, deren Namen hört man einmal zu Beginn des Studiums. Danach sieht man sie bis zum Abschluss nie mehr wieder. Hausarbeiten verschwinden in Schränken und resultiere...
15
15
:
: