Episoden

Abschieds-LateLine: freie Themenwahl
1 Stunde 55 Minuten
Moderation: Claudia Kamieth und Ingmar Stadelmann Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Die LateLine geht heute zum letzten Mal auf sechs jungen ARD Programmen on air. Mehrere Podcasts wie Deutschland3000 sorgen weiter für Anregung und Denksto...
Ich bereue-Lateline
1 Stunde 54 Minuten
Moderation: Clauda Kamieth Wenn Ihr zu einem Tag Eures Lebens zurückreisen könntet, um noch mal eine Entscheidung anders treffen zu können, welcher Tag wäre das? Hättet ihr dem Typen in der Bar einen Korb gegeben und wärt nicht fremdgegangen? Hät...
Alles verboten – die Gesetzesbrecher-LateLine
1 Stunde 53 Minuten
Moderation: Ingmar Stadelmann Welche Vergehen und Ordnungswidrigkeiten habt ihr begangen? Gesteht es Ingmar Stadelmann in der LateLine. Ab 22.04 Uhr. Sechs junge Radioprogramme – ein gemeinsamer Nacht-Talk: Dienstags von 22.04 bis 00.00 Uhr. Eine...
Entscheide dich
vor 2 Jahren
1 Stunde 54 Minuten
Ingmar steigt ein mit „Kino oder Konzert?“ - Dann ruft ihr an und erklärt, warum Konzerte viel mehr können als Kino oder umgekehrt. Danach stellt ihr die nächste Entscheidungsfrage… für die nächste Anruferin. Nicht Verstanden? Ingmar schon! Wir spre...
Geister, Spuk und Übersinnliches
1 Stunde 48 Minuten
Geister, Spuk und Übersinnliches – das ist Stoff, aus dem oft Gruselfilme gestrickt sind. Abseits, im realen Leben, wird der Glaube an Übersinnliches oft eher belächelt. Wer aber genau darüber nachdenkt, der wird merken, dass die meisten von uns scho...

Über diesen Podcast

Sechs junge ARD-Radioprogramme - ein gemeinsamer Hörertalk: Die LateLine macht Platz für Deine Meinung. Immer dienstags und mittwochs von 22 bis 0 Uhr redet ihr - und wir Moderatoren hören zu.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Lara (Gast) : vor 3 Jahren
Philosophiestudent und Einzelkind? Rein aus Interesse
Gast
Kevin (Gast) : vor 9 Jahren
Thema: Sinn des Lebens Liebe Caro, die Frage ist schon falsch gestellt. Denn der Sinn des Lebens ist der Sinn des Seins. Dieser besteht aus Aktion und Reaktion aller existierenden interagierenden und aus den nicht interagierenden aber reagierenden existierenden , noch nicht aber bald existierenden und nicht mehr existierenden. Denn alles was noch nicht da ist macht sich in den Vorstellungen der höherentwickelten interagierenden und von denen dann daraus folgenden Handlungen bemerkbar. Sowie das alles was nicht mehr da ist aber da war weitere neue Spuren und Interaktionen nach sich zieht. Verstehst du ? Aber frage dich doch mal selbst. Was ist der Sinn des Seins ? Gruß Kevin