Kalenderblatt | Deutsche Welle

Kalenderblatt | Deutsche Welle

Das Kalenderblatt der Deutschen Welle informiert in unterhaltsamer Form über geschichtliche Ereignisse und berühmte Personen - geordnet nach Tagen.
Podcaster

Episoden

2.8.1945: Das Potsdamer Abkommen
4 Stunden 46 Minuten
Am 2. August 1945, kurz nach Mitternacht, unterzeichneten Churchill, Truman und Stalin ein Protokoll, das den Umgang mit Nachkriegs-Deutschland regeln sollte. Ein Abkommen, das den äußeren Anschein erweckte, dass die Mächte, die gemeinsam den Krieg g...
31.7.1991: START-Vertrag unterzeichnet
4 Stunden 8 Minuten
Am 31. Juli 1991 unterzeichneten US-Präsident George Bush und sein sowjetischer Amtskollege Michail Gorbatschow den START-Vertrag. Zehn Jahre hatten die beiden Staaten über den Vertrag zur Reduzierung strategischer Atomwaffen verhandelt.
30.7.1792: Die "Marseillaise"
4 Stunden 44 Minuten
Am 30. Juli 1792 wurde ein Kriegslied der französischen Rheinarmee bekannt, als Freiwillige aus Marseille dieses beim Einmarsch nach Paris sangen - das Lied verbreitete sich rasch als Revolutionslied. Schließlich wurde es die Nationalhymne der Franzö...
29.7.1960: "Apollo-Programm" verkündet
4 Stunden 42 Minuten
Am 29. Juli 1960 gab die NASA das zivile Raumfahrtprogramm "Apollo" bekannt. Das "Apollo-Programm" sollte bemannte Flüge zum Mond, die Errichtung von Raumstationen und die Entsendung unbemannter Sonden zu Mars und Venus umfassen.
28.7.2005: Frieden für Nordirland?
5 Stunden 5 Minuten
Seit 1969 tobt in Nordirland ein blutiger Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken. Bis heute fordert dieser Bürgerkrieg fast 4.000 Todesopfer. Jahrzehntelang scheitern alle Versuche, den Konflikt beizulegen. Am 28. Juli 2005 kündigt die IRA die...

Über diesen Podcast

Das Kalenderblatt der Deutschen Welle informiert in unterhaltsamer Form über geschichtliche Ereignisse und berühmte Personen - geordnet nach Tagen.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
marianne (Gast) : vor 5 Jahren
Brauchen sie darlehen von geld zwischen privatpersonen ?für die bewältigung die finanziellen schwierigkeiten und schließlich aus der sackgasse herauszukommen, dass verursachen diebanken durch die ablehnung ihrer aktenvon mittelanforderungen ? Egal wie ihre finanzielle situation. Ich biete hypotheken, business-darlehen, internationale kredite, darlehen dererziehung darlehen persönlichen und exklusiven. Ich biete darlehen zur verfügung, für die menschen, andere öffentlichen und privaten unternehmen und viele andere. Unser zinssatz beträgt 2% . Kontaktieren sie mich per e-mail: mariannewind9@gmail.com Kontaktieren sie mich per e-mail: mariannewind9@gmail.com