Kanal der vergessenen Dichter

Kanal der vergessenen Dichter

Episoden

Otto Julius Bierbaum: Einsam sein und Verse fangen …
Otto Julius Bierbaum (1865-1910) war Journalist, Redakteur und Schriftsteller. Er gab literarische Zeitschriften heraus (Die freie Bühne/Neue deutsche Rundschau, Pan, Die Insel). Sein literarisches Schaffen war recht vielschichtig. Neben Romanen und...
Maria Luise Weissmann: Ich wünsche zu sein, was mich entflammt
Maria Luise Weissmann war eine jener jungen, zarten Dichterinnen, die körperlich wie psychisch scheinbar zu fein und zu sensibel waren, um sich in der harten Realität des Irdischen heimisch zu fühlen. 30 Jahre dauerte ihr Leben, von 1899 bis 1929. In...

Über diesen Podcast

Literatur, Poesie, und Lyrik von Schriftstellern, die heute weitgehend unbekannt sind

Kommentare (0)

Lade Inhalte...