Time Warp

Time Warp

Mit Julia und Sarah

Episoden

TimeWarp #51: Kann das weg oder ist das Kunst?
56 Minuten
Im April erschweren umbenannte Straßen und verstellte Uhren die Reise durch die Zeit zu alten englischen Gesetzen und gewitzten Zwergen im Fernsehen.
TimeWarp#50: Von Angesicht zu Angesicht
58 Minuten
Im März sitzen sich beide wieder in echt gegenüber und erzählen von Staats- und Gründungsmythen, sowie stets beliebten Fernsehsendungen und verhassten Gesellschaftsspielen.
TimeWarp #49: Medizinische Durchbrüche und kosmische Höhenflüge
1 Stunde 1 Minute
Im Februar geht es bei Sarah und Bene wieder rund, feministische Lebensläufe führen uns zu britischen Medizinpionier:innen und in luftige, gar kosmische, Höhen.
TimeWarp#48: Spaß mit Flaggen
56 Minuten
Gestärkt mit Schüttbier und überraschend begeisternden Snacks erforschen Sarah und Bene zum Anfang des Jahres das Ende einer Ära: Die Produktion des wohl berühmtesten Autos der Welt wird eingestellt. Wie der an ein Insekt angelegte Name entstanden is...
TimeWarp#47: Gender-Toilet-Paper-Gap
58 Minuten
In der letzten Folge des Jahres verbinden Tunnel und Gleise alte Erzfeinde, die vielleicht immer noch über die richtige Anbringung des Toilettenpapiers streiten, und Sarah nimmt euch mit zu baskischen Festen.

Über diesen Podcast

Bei TimeWarp hangeln sich Julia und Sarah über ausgewählte monatliche Fakten durch die Zeit. Als Proviant haben sie ausgefallene Snacks und schmackhaftes Bier auf ihrer Reise durch Zeit und Raum dabei.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: