RSO im Gspröch

RSO im Gspröch

Radio Südostschweiz

Episoden

Von improvisierten Sportnews und spontanen Wunschkonzerten: Ein Bündner Radio-Urgestein erzählt
26 Minuten
Sein Herz schlägt für den Sport – und fürs Radio: Das Herz des 63-jährigen St. Moritzer Sportreporters Marcel Melcher; seit 15 Jahren eine der prägendsten Stimmen im Team von SRF Sport. Seine Radiokarriere begann der begnadete Skeleton-Fahrer vor übe...
Klibühni, Das Theater. - die Geschichte
22 Minuten
Aus der Not wurde im 1974 der Verein Klibühni gegründet. 38 Jahre lang war Reto Bernetta Geschäftsleiter des ersten Kleinkunst-Theaters in Chur. Er kennt die Geschichte des Hauses genauso gut, wie die Kulturgeschichte der Bündner Hauptstadt der letzt...
Kevin Fetz - Der Snowboarder mit dem grossen Ziel
9 Minuten
Kevin Fetz ist Snowboarder in den Disziplinen «Boardercross»und «Banked-Slalom». Steilwandkurven, Sprünge, Bodenwellen und andere Hindernisse sind auf den Rennstrecken platziert - für einmal wird die Zeit gestoppt - und es werden keine Stylepunkt ver...
RSO im Gspröch mit Claudio Pagelli
19 Minuten
Er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er ist Schreiner, Lackierer, Designer und Musiker in einem. Er baut einzigartige und exklusive Gitarren für Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Welt. Und er ist der wohl bekannteste Gitarrenbauer der S...
«Es ist uns eine Ehre, das Hôtel ‹Bodenhaus›» zu führen»
26 Minuten
Alles begann im 1722 - mit einem einfachen Handels- und Lagerhaus in Splügen. 1822 wurde daraus ein Hotel: Das Hôtel «Bodenhaus». Unzählige Reisende erholten sich in den letzten drei Jahrhunderten in der historischen Herberge von den Strapazen der Re...

Über diesen Podcast

Wir unterhalten uns jede Woche mit einer regionalen Persönlichkeit und stellen sie Euch näher vor.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: