Technikwürze – Web Standards Podcast

Technikwürze – Web Standards Podcast

Technikwürze ist der führende Podcast für Webentwickler im deutschsprachigen Raum. Eine auditive Sendung bekannter Macher rund um Webstandards.
Podcaster
macx
Langenhagen

Episoden

Technikwürze 188 – Die Lieblings-Tools der Frontend-Entwickler
1 Stunde 58 Minuten
Immer wieder fragen uns die Zuhörer, welche Programme, Editoren und Helferlein wir als Frontend-Entwickler einsetzen. In dieser Sendung geben wir die Antwort!
Technikwürze 187 – Metainformationen und Semantisches Web
42 Minuten
Microformats.org wird sieben, Twitter veröffentlicht die „Twitter Cards“, Google baut auf Schema.org und Facebook auf das Open Graph Protocol. Aber was von den vielen Meta- und Websemantiken braucht man nun wirklich? Wir sagen es euch!
Technikwürze 186 – Bruce Lawson von Opera im Interview
34 Minuten
Auf der beyond tellerrand haben wir den Open Web Standards Evangelisten Bruce Lawson von Opera getroffen und ihn Fragen zu Webstandards, Responsive Images, Operas Beteiligung an neuen Spezifikationen und zu seinen grandiosen Hut gestellt.
Technikwürze 185 – Selbständigkeit Q&A
2 Stunden 8 Minuten
In dieser Folge beantworten Marcel Böttcher, Andreas Dantz und Stefan Nitzsche eure eingesendeten Fragen zum Thema Selbständigkeit. Wir sprechen über Steuerberater, Werkzeuge und wie wir zu unseren ersten Kunden kamen.
Technikwürze 184 – YAML total
1 Stunde 45 Minuten
Das modulare CSS Framework YAML ist in Version 4 erschienen. Wir widmen uns in dieser Sendung ausführlich dem Konzept und der Technik des „Yet Another Multicolumn Layout“. Wir besprechen das vollständig überarbeitete Dokumentationskonzept, den zeitge...

Über diesen Podcast

Technikwürze ist der führende Podcast für Webentwickler im deutschsprachigen Raum. Eine auditive Sendung bekannter Macher rund um Webstandards.

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
macx
macx : vor 12 Jahren
Ja, der Podcast ist mit Ausnahme von Spezialsendungen immer in deutsch.
OpenHaus
OpenHaus : vor 13 Jahren
Nur die aktuelle Folge ausnahmsweise, würde ich sagen.
Gast
suain (Gast) : vor 13 Jahren
leider auf englisch