Tina Talkt

Tina Talkt

Was ist Glück und was macht glücklich? Man sagt, Glück sei teilbar. Ich suche in diesem Podcast das Glück: Ich treffe glückliche Menschen an ihren Lieblingsplätzen um dich zu inspirieren. Ich treffe Schauspieler Samuel Koch, Comedians oder eine Tr..

Episoden

Transsexuell - im falschen Körper geboren
36 Minuten
Frank ist im falschen Körper geboren worden. Aber erst mit 48 beschließt er, öffentlich als Mann zu leben. Ein langer und schmerzhafter Prozess. Und weil er es so schwer hatte, gibt er sein Wissen über Transsexualität an Jugendliche und Eltern weiter...
Lachend durchs Leben mit einer Humorberaterin
36 Minuten
Humor macht das Leben bunt und schön! Davon ist Anne Schwede überzeugt. Sie ist Humorberaterin, Klinik-Clown, Yogalachtrainerin und hat das Humorkolleg in Paderborn gegründet. Und das alles mit einem großen, breiten Lachen....
Vom großen Gottvertrauen und schwarzen Konten: Superintendent Michael Krause
37 Minuten
Ausmisten und Umzug sind angesagt. Nach 11 Jahren geht Michael Krause, der Superintendent des Kirchenkreies Herford, der es wohl am Anfang am schwersten hatte mit einem 50 Milionen Euro Schwarzgeldkonto. Was vom Amt übrig bleibt...
Ein Filmemacher und seine Herzensangelegenheit: Geschichten erzählen
37 Minuten
Rainer Bärensprung ist Musiker, Hörbuch- und Synchronsprecher und ein großer Menschenfreund. Darum dreht auch auch Filme, weil er Geschichten über Menschen erzählen will, z.B. "Als der Jaguar nach Herford kam" oder "Gieselmann". Und jeder für sich ge...
Die heilsame Pflanzenwelt - mit Wildkräutern gegen Krankheiten!
26 Minuten
Ringelblume, Brennessel und Co. stehen unscheinbar am Wegesrand und haben große Heilwirklung. Stress, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Erkältungen - gegen fast alles ist ein Kraut gewachsen.

Über diesen Podcast

Was ist Glück und was macht glücklich? Man sagt, Glück sei teilbar. Ich suche in diesem Podcast das Glück: Ich treffe glückliche Menschen an ihren Lieblingsplätzen um dich zu inspirieren. Ich treffe Schauspieler Samuel Koch, Comedians oder eine Traumdeuterin. Lustiges und Nachdenkliches an ganz privaten Plätzen von bemerkenswerten Persönlichkeiten. Inspiration und Motivation für dein eigenes Leben. Pures Glücklichsein zum Hören. Ich bin Radiomoderatorin Bettina Kirchner und ich freue mich auf dich auf Instagram @tinatalkt

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: