Episoden

Über diesen Podcast

Gegründet wurden wir, die Katzenherzen, im Juli 2007 von den Urkatzenherzen Martina Schmidt und Petra Bohrmann und erfreulicherweise wuchs das Team und der Wirkungsradius über die Jahre. Unsere Gründerinnen hatten schon einige Erfahrungen im Tierschutz und wollten etwas Eigenes auf die Beine stellen, um so noch mehr Tieren helfen zu können. Die Idee war geboren, wurde umgesetzt und was zunächst regional wirklich nur mit zwei Leuten als Privatinitiaitve begann wurde bald dank eines guten Netzwerkes ein richtiger Verein mit mehr Helfern, mehr Mitgliedern und Projekten im In- und sogar Ausland. Viele der Helfer von früher sind heute noch dabei und erfreulicherweise kommen auch ab uns zu noch Menschen hinzu, die sich einbringen wollen, um unverschuldet in Not geratenen Tieren zu helfen. Unser Know How hat sich über die Jahre verbessert und wir versuchen auf der einen Seite professionell im Sinne der Tiere zu arbeiten und dabei natürlich stets das Wohl jedes einzelnen Tieres, das eine kleine Persönlichkeit ist, in den Focus zu stellen. Manchmal stehen wir vor schier unlösbaren Aufgaben, aber dank eines fleißigen und guten Teams gelingen uns viele kleine Wunder . Wir haben natürlich eine Erlaubnis zur Vermittlung nach § 11 TSG und helfen selbstredend im Inland, aber arbeiten auch mit Kooperationspartnern in Spanien zusammen und unterstüzen ein Tierheim in Ungarn und ein paar tapfere Privatinitiatoren in Italien und Griechenland. Mit diesem Podcast möchten wir neue Wege gehen und auch über diesen Weg für viele Tiere ein neues gutes Zuhause finden. Verantwortlich für diesen Podcast: https://www.katzenherzen.de/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: