Audio Woher weißt Du das? Podcast

  • Kraniche verpassen manchmal den Zug nach Süden, weil sie das Wetter falsch einschätzen. Menschen treffen täglich rund 200 Entscheidungen über ihr Essen. Japan ist pro Kopf höher verschuldet als Griechenland. "Woher weißt Du das?" Genau! Von ZEIT Wissen, dem Wissensmagazin der ZEIT. Alle zwei Monate erscheint das ZEIT Wissen Heft, alle drei Wochen der Podcast: Reportagen, Recherche-Hintergrund und Gespräche über Wissenschaft, Alltag und Gesellschaft. Wissen ist manchmal der Ausgangspunkt unserer Geschichten, manchmal auch das Ziel. Vor allem ist es nicht Google-Wissen, sondern Weiter-Wissen: der Beginn eines guten Gedankens. “Woher weißt Du das?” – der Podcast von ZEIT Wissen.

    Der aktuelle Download „Ein Rezept für besseres Atmen“ des Woher weißt Du das? Podcast ist am 12.05.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Woher weißt Du das? Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (124 Episoden)

Details zum Woher weißt Du das? Podcast Download

Webseite
ZEIT Audio
Zuerst veröffentlicht
03.08.10 20:20 Uhr
Letzter Check
12.05.19 13:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
ZEIT Wissen
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von ZEIT ONLINE hat 212 Abonnenten
  • Pierre zu „Woher weißt Du das?“

    was fürn schwachsinn verzapft diese Anti-Esoterik Tante Ursula Kaberta blos???
    was hat die blos schlimmes erlebt??
    Vielleicht gibt es ja auch "Esoterik" die einem tatsächlich weiterhilft. Aber Madame Ursula kann glaub ich nix mehr helfen.
    UIUIUIUIUIUI
    Ich kann es nicht fassen, so was ignorantes. und viel Schlimmer noch das die "Zeit Wissen" so etwas sendet. Für mich abolute Minuswerbung, solcher proletarischen Schwachsinn zu verbreiten! GRRRRRRRRRRRRRRR

  • Wahrheit ist schwer zu ertragen (Gast)25.06.17 20:44 Uhr

    Liebe Esoterik Tante, lass deinen Aluhut lieber draußen, hier gehts um Fakten. Danke.

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Woher weißt Du das? Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Woher weißt Du das? Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Woher weißt Du das? Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.