Passionate Scrum Master

Passionate Scrum Master

Lerne wie Du zu einem besseren Scrum Master wirst.

Episoden

Wie wird man Scrum Master? (Teil 3) - Ein Interview mit Robert Hupfauf
22 Stunden 47 Minuten
Es gibt so unglaublich viele Wege zum Job des Scrum Masters (und für viele ist es nicht einfach nur ein "Job"). In dieser Episode erzählt und Robert seine Geschichte, seine größten Fails und Learnings und ob er es noch einmal machen würde. Viel Spaß...
Was Scrum Master von Soziologen lernen können
Für diese Podcastepisode habe ich mir mit Dr. Julian Wolf einen Experten für das Thema Soziologie dazugeholt.  Hier die versprochenen Links zur Podcastfolge: Bücher: https://www.amazon.de/Mit-Taxi-durch-Gesellschaft-Soziologische/dp/386774095X http...
Warum Effektivität wichtiger ist als Effizienz
20 Stunden 20 Minuten
Klingt erstmal komisch, aber Effektivität ist definitive wichtiger als Effizienz. Warum das so ist, erfährst Du in diesem Podcast.
Wie wird man Scrum Master? (Teil 2) - Ein Interview mit Jana Hück
Du wolltest schon immer mal wissen, wie man Scrum Master wird. Dann wird es Dich freuen zu hören, dass es viele Wege zum Ziel gibt. In dieser Folge spreche ich mit Jana Hück, die uns von Ihrem Weg erzählt. Wenn Du auch Lust hast bei der Scr...
Was macht ein Projektleiter in einer agilen Organisation?
16 Stunden 9 Minuten
Heute mal eine Folge zu einer Frage, die mir immer wieder in meinen agilen Basistrainings begegnet: Was macht ein Projektleiter in einer agilen Organisation? Die Antwort gibt es hier :)

Über diesen Podcast

Wir brauchen mehr gute Scrum Master! Warum das so ist und was es hierfür braucht, erfährst Du in diesem Podcast. Im Podcast spreche ich darüber, wie Du Umgebungen schaffst, in denen passionierte Agilität entstehen kann. Eine Umgebung in der jeder sein volles Potential ausschöpfen kann. Ich zeige Dir, welche Tipps, Tricks und Tools Dir helfen ein besserer Scrum Master zu werden. Wenn Du also am Puls der Zeit bleiben willst was agiles Arbeiten angeht und es Dir wichtig ist, nachhaltige Agilität in Dein Unternehmen zu bringen, dann bist Du hier genau richtig!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten