Passionate Scrum Master

Passionate Scrum Master

Lerne wie Du zu einem besseren Scrum Master wirst.

Episoden

Wer verdient mehr? Scrum Master oder Product Owner?
15 Minuten
Spannende Frage, oder? Die Antwort gibt es hier.
Scrum funktioniert bei uns nicht
21 Minuten
"Scrum funktioniert bei uns nicht", ist ein Satz den ich immer wieder hören "darf". Warum das eigentlich eine gute Sache ist, erfährst Du in diesem Podcast :)
Haben Entwickler Sprintstress?
17 Minuten
Heute wurde ich gefragt, ob es denn für einen Entwickler keinen Stress bedeutet, wenn er seine Aufgaben im Sprint unbedingt schaffen muss? Gute Frage! Die Antwort kannst Du Dir hier anhören.
Wie finde ich einen Job als Scrum Master, wenn ich keine Erfahrung habe?
16 Minuten
In letzter Zeit erreichen vermehrt Anfragen, wie man einen Job als Scrum Master bekommt, ohne vorher je als Scrum Master gearbeitet zu haben. Darum habe ich die Antwort einfach mal eine Podcast Episode gepackt. Viel Spaß beim Reinhören :)...
Sind Frauen die besseren Scrum Master?
14 Minuten
In einem Training diese Woche kam die Frage auf, ob Frauen die besseren Scrum Master sind? Eine wunderbare Steilvorlage für diesen Podcast :) Viel Spaß beim Reinhören! 

Über diesen Podcast

Wir brauchen mehr gute Scrum Master! Warum das so ist und was es hierfür braucht, erfährst Du in diesem Podcast. Im Podcast spreche ich darüber, wie Du Umgebungen schaffst, in denen passionierte Agilität entstehen kann. Eine Umgebung in der jeder sein volles Potential ausschöpfen kann. Ich zeige Dir, welche Tipps, Tricks und Tools Dir helfen ein besserer Scrum Master zu werden. Wenn Du also am Puls der Zeit bleiben willst was agiles Arbeiten angeht und es Dir wichtig ist, nachhaltige Agilität in Dein Unternehmen zu bringen, dann bist Du hier genau richtig!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten