Netzkinder

Netzkinder

Netzpolitik und Netzkultur aus Österreich

Episoden

NK12 – Open Everything?
1 Stunde 25 Minuten
Mit meinem Freund mihi hab ich mir mal endlich wieder Zeit genommen zu Podcasten. Anlässlich eines Vortrages auf dem Elevate Festival 2013 in Graz sprechen wir darüber ob eine offene Gesellschaft auch eine freie Gesellschaft ist. Wir fragen uns wie e...
NK11-Vorratsdatenspeicherung vorm EuGH
24 Minuten
In dieser kurzen 20min Folge sprechen Christof Tschohl und Andreas Krisch mit mir über die Verhandlung zur Vorratsdatenspeicherung vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH). Wir haben das Gespräch am Flughafen in Luxemburg aufgenommen, die Audioqualitä...
NK10 – Transparenzgesetz
In dieser Podcast Episode spreche ich mit Daniel Lentfer aus Hamburg über das Transparenzgesetz. Wir reden über direkte Demokratie, darüber was der Bürger vom Staat wissen darf und wie man seinen Staat am Besten befragen kann. Diese Folge wurde Ende...
NK09 – Netzpolitik in Österreich
1 Stunde 19 Minuten
In dieser Folge unseres Netzkinder Podcasts haben wir mal die Rollen getauscht. Ich bin diesmal nicht der Moderator sondern war selbst zu Gast beim Grazer Podcast "murstrom". Ich bin recht zufrieden mit dem Resultat und weil es hier im Kanal eh schon...
NK08 – Österreichs 1. Netzkongress
57 Minuten
Gemeinsam mit Andreas Krisch spreche ich über den ersten Österreichischen Netzpolitik Kongress. Unter dem Slogan “Das Jahr des Aufbruchs” findet am 8. und 9. September 2012 im Wiener Palais Kabelwerk der Kongress “Daten, Netz und Politik” (DNP) statt...

Über diesen Podcast

Podcast zur Netzpolitik und Netzkultur aus Österreich

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten