nSonic – Der Podcast – nSonic

nSonic – Der Podcast – nSonic

Fotografie, Mac, Kurioses, Nachdenkliches und mehr

Episoden

#236 – Audio – Lavalier
Ich habe Lavalier-Mikrofone mit einer RØDELink Filmmaker Funktstrecke ausprobiert. Ihr hört: Studio-Mikrofon: Großmembran Kondensator, MXL V67 Das mitgelieferte RØDE Lavalier (Kugelcharakteristik) Sennheiser ME…
nSonic #235 – Foto – Vignette 4
Im ersten Teil sahen wir uns die natürliche Vignette an und korrigierten bzw. verstärkten sie mit Lightroom. Wie so etwas bei zugeschnittenen Bildern funktioniert zeigte der zweite Teil dieser Serie. Im dritten Teil schließlich erzeugten wir sehr vie...
nSonic #234 – Foto – Vignette 3
Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann. Da dies bei zugeschnittenen Bildern nicht wirklich funktioniert, beschäftigte sich der zweite Teil dieser Serie mit der "Post-Crop-...
nSonic #233 – Foto – Vignette 2
Im ersten Teil ging es um die natürliche Vignette und darum, wie man sie mit Lightroom entfernen oder verstärken kann. Bei zugeschnittenen Bildern klappte das nicht. Wie man in diesem Fall mit Lightroom schöne Vignetten hinzufügen kann und welche Pa...
nSonic #232 – Foto – Vignette 1
Anstoß für diese Folge war eine Anfrage die mich per E-Mail erreichte. Ich wurde gefragt, wie ich es anstelle, dass auf vielen meiner Bilder das Hauptmotiv so viel heller hervorsticht als der Rest. In vielen Fällen erreiche ich das mit einer Vignette...

Über diesen Podcast

Was mich bewegt

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Torsten (Gast) : vor 11 Jahren
Super gemacht habe noch nicht alle durch aber tolle Tips für Fotofreunde. Und auch für mich als Sony User gibt es Hilfen obwohl Boris ja Sony nicht mag grüße von der Insel Torsten