NDR Kultur - Neue Filme

NDR Kultur - Neue Filme

Die wichtigsten und spannendsten aktuellen Filme, vorgestellt von der NDR Kultur Filmredaktion: Im Kinosessel versinken und in eine Geschichte eintauchen, Kino ist schön! Doch für welche Filme lohnt es sich gerade, den Bildschirm gegen die Leinwand zu...

Episoden

Filmtipps: "Alles in bester Ordnung"
4 Minuten
Ein intimer, sehr melancholischer, aber auch immer wieder komischer Film über ein sehr ungleiches Paar.
Filmtipp: "Sechs Tage unter Strom - Unterwegs in Barcelona"
4 Minuten
Die wunderbar lakonische Handwerker-Komödie von Neus Ballús erzählt von sozialer Ungleichheit und Vorurteilen.
Filmtipp: "Stasikomödie"
4 Minuten
Leander Haußmanns Komödie, die in der Künstlerszene am Prenzlauer Berg spielt, bringt eher nur Insider zum Lachen.
"Nico": Film bricht ganz bewusst mit Stereotypen
4 Minuten
"Nico" ist ein wichtiger und starker Film einer neuen Generation Filmemacher*innen, der für Diversität in allen Belangen steht.
"Das Licht, aus dem die Träume sind": Hommage ans gute alte Kino
4 Minuten
Regisseur Pan Nalin ist ein wunderschöner, liebevoll inszenierter Film über seine große Liebe - das Kino - gelungen.

Über diesen Podcast

Die wichtigsten und spannendsten aktuellen Filme, vorgestellt von der NDR Kultur Filmredaktion: Im Kinosessel versinken und in eine Geschichte eintauchen, Kino ist schön! Doch für welche Filme lohnt es sich gerade, den Bildschirm gegen die Leinwand zu tauschen?