Colours of Eden — Dein Podcast über das Färben mit Pflanzen

Colours of Eden — Dein Podcast über das Färben mit Pflanzen

Episoden

# 024 — Trendfarbe Braun: Das Färben mit Walnussschalen
17 Minuten
Eine meiner absoluten Färbefavoriten sind die Walnussschalen. Diese Färbung gehört vor allem in den Herbst. War das Braun viele Jahre aus den Trendfarben verschwunden, erfreut es sich in letzter Zeit umso mehr an Beliebtheit. In dieser...
# 023 — Die Wirkkraft einheimischer W I L D K R Ä U T E R und-pflanzen
37 Minuten
Ich freue mich sehr, dieses Interview mit dir teilen zu dürfen, denn ich spreche mit Annika von kruut über einen Kernaspekt meiner Arbeit. Wir reden darüber, wie wir uns selbst mit wenigen Mitteln der Natur auf einfache Weise helfen können....
# 022 — 3 Färbepflanzen im F R Ü H L I N G
25 Minuten
Der Frühling kommt und das Leben, dass schon seit Januar langsam unter der Erde zum Leben wieder erwacht, wird nun überall sichtbar.     Jetzt geht es auch wieder los mit dem Sammeln unserer wundervollen Färbepflanzen.   In...
# 021 — 10 Dinge, mit denen du deine Färbung boosten kannst
33 Minuten
Liebst du es auch mehr aus den Dingen heraus zu holen, in die du Zeit, Kraft und Liebe steckst? Dann ist diese Folge genau das Richtige für dich! Ich bespreche mit dir 10 Dinge, die du beim Färben optimieren kannst und die ich in meinen 1...
# 020 — Textile Zukunft: Lokales Wirtschaften — Interview-Special mit Eva Howitz
1 Stunde 6 Minuten
Du gehörst heute zu den Erst-Gratulanten in der Geburtsstunde einer zukunftweisenden Initiative: lokaltextil.   Lokales Wirtschaften ist ein Thema das uns in den kommenden Jahren mehr und mehr begleiten wird. Die Modedesig...

Über diesen Podcast

Hallo. Schön, dass du dich für Naturfarbstoffe interessierst. Ich bin Susanne Stern, Naturfarbstoffexpertin. Meine Vision ist es dich zu inspirieren mit den unvergleichlichen Naturfarbstoffen zu arbeiten. Möchtest du auch einen Unterschied machen und mit Naturfarbstoffen färben? Dann ist dieser Podcast genau der Richtige für dich. In meinem Podcast Colours of Eden informiere ich Dich über Naturfarbstoffe und wie Du mit Ihnen färbst. In meinen Interviews stelle ich dir viele interessante Gäste vor, mit denen ich über Naturfarbstoffe, Slow Fashion und artverwandte Themen spreche. Lass Dich inspirieren.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: