Bildungsupdate

Bildungsupdate

Episoden

Feelgood Management bei der codecentric AG
47 Minuten
Diesmal unterhalte ich mich mit Nick Prosch, Head of Feelgood Management bei der codecentric AG, darüber was seine Abteilung überhaupt macht, wie Motivation im Unternehmen gesteigert werden kann und was einen modernen Arbeitgeber auszeichnet. Außerde...
Lernstrategien für Studenten - Hypermedien und Motivation
47 Minuten
Diesmal unterhalte ich mit Prof. Dr. Johannes Moskaliuk der International School of Management (ISM) über digitale Bildung im Allgemeinen, den Digital Divide und wie Digitalisierung hierbei Problem und gleichsam Lösung sein kann. Welche Lernmethoden...
Lernen mit TikTok und den ClassNinjas
59 Minuten
Diesmal unterhalte ich mit Karim Saad dem Gründer und CEO von ClassNinjas darüber, dass Mathe immer noch zu den größten Problemfächern in der Schule gehört und wie ihre innovative Mathelernapplikation hier helfen kann. Wir sprechen ausserdem über dig...
Herausforderung Homeoffice für Studenten und Arbeitnehmer
59 Minuten
In dieser Episode spreche ich mit dem Coach Sebastian Arps von Elementartraining darüber wie herausfordernd es sein kann im Homeoffice zu arbeiten, welche Lerntypen hier besonders glänzen. Aber auch wie man trotzdem motiviert bleibt effektiv zu arbei...
Digitale Bildung mit dem Calliope Mini
1 Stunde 8 Minuten
Diesmal habe ich Joern Alraun, einen der Geschäftsführer der Calliope gGmbH, zu Gast und wir unterhalten uns über digitale Bildung im allgemeinen und über den Einsatz des Calliope Mini im Unterricht im Speziellen. Ausserdem machen wir "fast live" ein...

Über diesen Podcast

Bildungsupdate ist der Podcast für alle die Ihrer Bildung ein kleines Update verpassen wollen. Ich behandle Themen der Digitalisierung, Technik und News im Bereich E-Learning und Fortbildung. Egal ob Du noch am Anfang Deiner Karriere stehst und über ein Studium nachdenkst oder bereits fest im Berufsleben stehst und merkst Du würdest mit ein bißchen Fortbildung viel weiter kommen, in diesem Podcast findest Du Themen die Dich interessieren und Dir helfen den nächsten Schritt zu erreichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten