Aussicht vom Tellerrand

Aussicht vom Tellerrand

Interview Podcast von Jacob

Episoden

Chinesisch Werden?-mit Frederik
37 Minuten
Frederik forscht zurzeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter über die Erinnerungskultur in China an der Universität Bonn. Für mich ist Frederik mehr als ein deutscher "Experte" über China, weil er sich von Herzen für das Land und die Gesellschaf...
Living Abroad in China with Brendan (USA)
45 Minuten
I met Brendan in the summer of 2018 in Isreal, when he was helping out the Chinese men's lacrosse representative team during the world championship. My first impression of Brendan, aside from his love for the sport of lacrosse, was that he spok...
Über das Leben als Ausländer in China - mit Ruben
43 Minuten
Im Sommer 2015 lernte ich Ruben kennen. Damals war er überrascht, dass ich einen amerikanischen Akzent hatte, wenn ich Deutsch sprach. Und ich war überrascht, dass Ruben manche chinesischen Schriftzeichen kannte, die ich noch nie in meinem Lebe...
Über das Leben als Ausländer in China-mit Nicolas
23 Minuten
In Deutschland ist China ein mysteriöses Land für viele Leute, und für mich auch so. Schon seit zwei Jahren bin ich nicht mehr in China gewesen...Corona. Und ich bin sicher, dass China mich wieder überraschen wird, wenn ich meine Eltern dort be...
Germany's Engagement in Afghanistan and More
19 Minuten
Taliban took over in Afghanistan only days after the U.S. military left Afghanistan. Since then, news on Afghanistan surged in the mass media. Pictures of Afghan toddles handed over to American soldiers in the Kabul airport went viral on the...

Über diesen Podcast

Aussicht vom Tellerrand ist ein multilingualer Podcast über die Welt der Ausländer. Ich lade interessante Gäste ein, und erzähle euch wie die Aussichten vom Tellerrand als Ausländer in verschiedenen Ländern sind. "Aussicht vom Tellerrand" means the views from plate edges in German. In this podcast, I will invite expats from different countries and talk about their lives abroad. Currently, I am doing episodes on expats in China. #Expats in China

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: