Episoden

Der große Wurf
Jeder kennt es: man nimmt einen Stock und schon wartet der Hund auf den großen Wurf. Er rennt los und bringt ihn voller Freude wieder zurück. Jeder Lauf festigt die Beziehung zum Menschen und er rennt bis er nicht mehr kann.[1] Gottes großer Wur...
Das Ungelebte Leben – einsam am Grab
Da stehe ich - das Ungelebte Leben - nun am Grab des Mannes, den ich sein Leben lang begleitet habe.[1] Wir hatten eine innigliche und spannungsreiche Beziehung. Schon in seiner Jugend gab es Konflikte. Ein Freund hatte ihn ermahnt, seine „Talen...
Der leichte Weg des Leidens
Wer einmal seinen Fuß auf diesen Weg gesetzt hat, braucht ihn nie wieder zu verlassen. Der Weg ist breit und ohne Hindernisse angelegt. Er ist gut ausgeschildert und bietet das, was uns heute am meisten fehlt: eine klare Orientierung. Wer Zweife...
Unwillkürlichkeit – das gute Leben
Ja, der Begriff ‚Unwillkürlichkeit‘ ist sperrig und der Text lang. Aber das Thema ist mir wichtig und darum bitte ich dich, ihn zu teilen. Danke! Unwillkürlichkeit ist allgegenwärtig und elementar. Wir kennen sie beim Herzschlag, bei jedem Atemzug un...
Es lebe die Amöben-Revolution!
Ich bin jetzt alt genug: ich rufe zur Revolution auf! Es reicht. Ich will einen Aufstand der Lebenden und Ungelebten. Lasst uns die Gestalter entmachten, denn sie wissen nur, was zu tun ist. Lasst uns diese Hohlheit auffüllen und nicht fragen womit....

Über diesen Podcast

Dr. Ingo Diedrich

Kommentare (0)

Lade Inhalte...