Episoden

"Ich will dich fragen, gib du mir Bescheid!"
15 Minuten
Hiob 38, 1 Dann ergriff der Herr selbst das Wort und antwortete Ijob aus dem Sturm heraus. Er sagte zu ihm: 2 »Wer bist du, dass du meinen Plan anzweifelst, von Dingen redest, die du nicht verstehst? 3 Nun gut! Steh auf und zeige dich als Man...
"Doch was den Menschen klug macht, ist der Geist, den Gott ihm eingeblasen hat."
14 Minuten
Hiob 32, 1 Die drei Männer gaben es auf, mit Ijob zu reden, weil er sich selbst für unschuldig hielt. 2 Aber ein anderer, der dabeistand, Elihu, der Sohn Barachels, ein Busiter aus der Sippe Ram, konnte nun nicht länger an sich halten. Er war...
"Mit meinen Augen schloss ich einen Bund ... "
14 Minuten
Hiob 31, 1 Mit meinen Augen schloss ich den Vertrag, niemals ein Mädchen lüstern anzusehen. 2 Was hätte ich von Gott sonst zu erwarten? Was wäre seine Antwort auf mein Tun? 3 Er schickt Verderben, straft mit Missgeschick, wenn jemand böse ist...
"Jetzt singen sie ihr Spottlied über mich."
14 Minuten
Hiob 30, 1 Jetzt aber verlachen mich, die jünger sind als ich, deren Väter ich nicht wert geachtet hätte, sie zu meinen Hunden bei der Herde zu stellen, 2 deren Stärke ich für nichts hielt, denen die Kraft dahinschwand; 3 die vor Hunger und M...
»Ach, wenn es wieder so wie früher wäre!"
14 Minuten
Hiob 29, 2 »Ach, wenn es wieder so wie früher wäre, als Gott mich führte und mein Leben schützte! 3 Er schenkte mir Erfolg an jedem Tag, in dunklen Stunden leuchtete sein Licht. 4 Wär's einmal noch wie in der besten Zeit, als Gott mein Freund...

Über diesen Podcast

Die Bibel besser zu verstehen war mir ein Anliegen, seitdem ich mich entschied, Jesus nachzufolgen. Was ich dabei entdeckt habe, möchte ich hier mitteilen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: