Schwulst Podcast Archiv

Episode 27: Über Weihnachten, Laura, den neuen Schwulfunk und ein kleines Fester Glück
Kurz vor der Weihnachtspause haben sich Thomas und Dennis noch einmal getroffen, um über ein paar aktuelle Entwicklungen zu sprechen. So ist beispielsweise der Schwulfunk wieder zu neuem Leben erwacht und über Laura wurde ein Dokumentationsfilm gedre...
Episode 26: Interview mit Frl. Wommy Wonder und Sr. Bärbel zum aktuellen Programm
Noch bis zum 7. September sind Frl. Wommy Wonder, Schwester Bärbel und Tobias Becker fast täglich (außer montags) in der Sparda-Welt mit dem neuen Programm "Wonder-Bar 3D ... jetzt auch mit Anfassen!" zu sehen. Wir durften kurz vor der heutigen Vorst...
Episode 25: Livebericht von der Demo und Gegendemo zur Aufnahme sexueller Vielfalt in die Lehrpläne
Baden-Württemberg soll toleranter werden, und darum soll die sexuelle Vielfalt in den Lehrplan aufgenommen werden. Doch ein paar Mitbürger sind dadurch verunsichert, was von konservativen Kreisen ausgenützt wird, indem massiv Ängste geschürt werden....
Episode 24: Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt
Kaum stand an Halloween für kurze Zeit das Tor in die Unterwelt offen, schon belagern Thomas Goersch und Dennis Scheck die Engel im Ruben's und wollen mit neuem Elan und vielen Ideen neu mit dem Podcast durchstarten. Die beiden waren viele Jahre lang...
Episode 23: Schwule Filmrollen im Wandel der Zeit
Podcasten ist wie Radfahren oder Schwimmen, wenn man es einmal gelernt hat, kann man es auch noch nach längerer Pause auf Anhieb. Bevor sich jetzt alle Hörer fragen, wann wir es denn endlich lernen, weise ich dezent darauf hin, dass ich ausdrücken wo...
Episode 22: Die Welt der Wonder
Es war fast wie in einem billigen Comic: Bei einem Schulausflug in ein Forschungsschuhgeschäft in der 12 Klasse berührte Wommy einen hochgeheimen gammastrahlenden Stöckelschuh, was ihm einige Wunderkräfte einbrachte, unter anderem eine messerscharfe...
Episode 21: Frl. Wommy Wonder's Wonder-Bar
"Wonder-Bar", so heißt das neue Programm von Frl. Wommy Wonder, das am 26. Juli 2012 seine Premiere im Theaterhaus feiern wird. Bis 2. September wird sie, ihr Team und befreundete Künstler für unvergessliche Abende sorgen. Etwas ganz besonderes wird...
XXL-Episode 20: Rund um den CSD Stuttgart 2012
Der CSD in Stuttgart rückt unaufhaltsam immer näher. Grund genug, das Schwulst-CSD-Landeshauptstadtstudio wieder in Betrieb zu nehmen und mit unserer gewohnt investigativen Art unseren Gast Chris Michl, den Gesamtleiter des CSD Stuttgart, auszufragen...
Episode 19: CSD-Auftakt in Lörrach
Mei, mei, mei... der CSD in Lörrach ist jetzt schon eine ganze Weile vorbei, sogar unsere Kleider sind schon wieder trocken. Aber auch wenn das Wetter in Lörrach in diesem Jahr nicht immer mitspielte, war es doch ein sehr gelungener 1. CSD in der Sai...
Episode 18: Gleichbeschäftigt - Coming out am Arbeitsplatz
Um es vorwegzunehmen: Alle, die in dieser Folge teilnehmen, sind schwul. So, jetzt ist es raus. Aber so einfach geht es nicht an jedem Arbeitsplatz. Aus diesem Grund hat sich der CSD Stuttgart in seinem diesjährigen Motto mit genau diesem Thema befas...
Sag's uns im Podcast: Bist Du GLEICHBESCHÄFTIGT?
Im April werden wir uns im Schwulst-Podcast ausführlich mit dem Stuttgarter CSD-Motto GLEICHBESCHÄFTIGT befassen, dazu haben wir auch den Gesamtleiter des Stuttgarter CSDs, Chris Michl, eingeladen, der ebenfalls zu uns stoßen wird. GLEICHBESCHÄFTIGT...
Episode 17: Eine warme Ode auf das Musterstädtle
Aus der Maultäschla-Metropole und Schbätzles-Hochburg, dem Stuttgarter Kessel, berichten die Schwulstler dieses Mal nicht über Kehrwoche oder "Gebruddel", sondern über schwul-lesbische Bierzeltpartys auf dem Wasen, ****-Partys am Wochenende oder Crui...
Episode 16: Das schwul-lesbische Zentrum Weissenburg
Jaja, hat wieder lange gedauert, bis eine neue Folge erschien. Aber dafür sind wir dieses Mal gleich vier mal für euch da. Zu viert plaudern wir über die Weissenburg, das schwul-lesbische Zentrum von Stuttgart. Aber natürlich haben wir auch eure Post...
XXL-Episode 15: Kneipengespräche
Wie in der vergangenen Folge spielte auch dieses Mal "den Bauch voll schlagen" eine tragende Rolle - denn wir podcasten live vom Spaghetti-All-You-Can-Eat im Bernstein, wo man jeden Dienstag grenzenlos vernudelt wird. Und da das Jahresende naht und w...
Episode 14: Krosses Bauchfleisch jenseits der Blümchenwiese
Habt Ihr Euch schon mal so richtig den Bauch voll geschlagen? Und wir reden hier nicht vom Essen. Es hat zwar auch mit Appetit zu tun, aber den auf gestählte Muskeln, Körpererfahrung und sexuellen „Nahkampf“. Unser Außenreporter Ralf hat jemanden get...
15
15
:
: