Episoden

Episode 192: Hermann Diel, Hessischer Rundfunk
37 Minuten
Man kennt ihn als Mann mit dem Hut. Hermann Diel ist ein Tausendsassa. Neben seinem Job beim HR (Hessischen Rundfunk) ist er vor allem für seine Leidenschaft für Bob Dylan bekannt. Die Song & Danceman Band und die Dylan Ausstellungen sind eine Hommag...
Episode 191: Lisa-Marie Niwek & Charlotte Kollmann, Fuldas junge Talente
29 Minuten
In dieser Folge stellen wir euch zwei außergewöhnliche junge Talente vor: Lisa-Marie Niwek und Charlotte Kollmann. Mit nur 16 Jahren haben sie bereits in der Kunstwelt Eindruck hinterlassen – als Buchautorinnen, Songwriterinnen und Improvisationsscha...
Episode 190: Claudia Hümmler-Hille
46 Minuten
Fast 20 Jahre war sie die Schulleiterin der Richard-Müller-Schule. Auch nach ihrer Pensionierung engagiert sie sich ehrenamtlich weiter. Wir reden u.a. über die Schultheatertage, die Europa-Ausstellung im Vonderaumuseum und die private Person.
Episode 189: Andreas Goerke, Fulda stellt sich quer e.V.
33 Minuten
„Unsere Herzen schlagen für den Frieden und die Solidarität“, sagte Andreas Goerke einst. Dieses Motto begleitete ihn schon sein ganzes Leben. Welchen steinigen Weg er bis heute gehen musste und welche Rolle seine Familie dabei spielte erfahren wir i...
Episode 188: Dr. Thomas Heiler, Leiter des Kulturamts und Stadtarchivs
22 Minuten
Wie sieht die Arbeit als Leiter des Stadtarchivs und des Kulturamts aus? Warum wurden beide Bereiche zusammengefasst? Was macht der gelernte Archivar Dr. Thomas Heiler privat? All das erfahren wir in der aktuellen Ausgabe des Podcasts.

Über diesen Podcast

Fulda Kultur – Der Podcast Präsentiert wird er vom Kulturzentrum Kreuz eV. mit freundlicher Unterstützung der Stadt Fulda. Als Moderator und Ansprechpartner für das Projekt fungiert Shaggy Schwarz. Der Fuldaer Künstler ist neben seinen zahlreichen Auftritten auf den hiesigen Bühnen auch als Veranstalter mit seinen Kollegen vom KUZ Kreuz eV. und dem Kulturamt maßgeblich für das Kulturprogramm der Stadt Fulda verantwortlich. Im Podcast empfängt Shaggy wöchentlich Gäste aus der Szene: Kulturschaffende, regionale und überregionale Künstler und Kulturinteressierte kommen hier zu Wort. Der Podcast vom Kulturzentrum Kreuz eV. bringt den Fuldaer Bürgern die Kultur direkt nach Hause.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: