Episoden

Staffel SECHS // Stück Zehn // Der Tag, an dem der Hunger verloren ging
1 Stunde 13 Minuten
Liebe, liebe Menschen, schon wieder ist eine Staffel vorbei! 10 Stücke in 20 Wochen. Staffel sechs. Bald gehts also in die verflixte siebente Staffel. Große Freude. Aber vorher betreten wir noch Antjes Hungerraum. Da ist was los gerade. Der Hunger ko...
Staffel SECHS // Stück Neun // Depression fickt
1 Stunde 18 Minuten
Viele Worte werden wir zu diesem Stück nicht machen. Es ist einfach so passiert, weil das Leben einfach so passiert. Wir möchten auch explizit keine Triggerwahrnung aussprechen. Denn das Leben tut dies sowieso nicht. Januar 2023. Wir fühlen dich.
Staffel SECHS // Stück Acht // Sex, Eigentum, Doppelhochzeit
1 Stunde 7 Minuten
Erste Folge im neuen Jahr und wir hängen gedanklich noch im Alten. Wir lassen mal Revue passieren, was das vergangene Jahr mit uns so gemacht hat. Wie haben wir unsere Ernährung im Griff gehabt und war das für uns überhaupt wichtig? Wo ist unser Foku...
Staffel SECHS // Stück Sieben // Impulskontrolle aus!
1 Stunde 22 Minuten
Es ist Weihnachten, neee, es ist der Heilige Abend. Da könnte unser Thema nicht besser passen: Resilienz. Denn auch wenn es besinnlich sein sollte, ist es in dieser Zeit doch eher häufig stressig und frustrierend. Wie gehen wir also mit schlechten Er...
Staffel SECHS // Stück Sechs // Katastrophen-Hingeberinnen
1 Stunde 40 Minuten
Da sind wir nun, kaputt, verschnupft, erkältet und müde. Wir ningeln ein bisschen, aber wir haben auch ein tolles Thema. Prepping. Was sollten wir für den Notfall zu Hause haben vs. Was haben wir zu Hause? Was für verschiedene Arten von Prepping gibt...

Über diesen Podcast

Ein Podcast mit Antje Kröger und Katharina Sophie Hautmann. Jede zweite Woche sprechen wir in unserem Podcast über das Dicksein in einer Welt der normierten, gesund-schlanken Körper. Wir reden über Gewichtsdiskriminierung, Lookismus und Fatshaming, über leidliche und wunderbare Erfahrungen aus zwei verschiedenen Lebensrealitäten. Wir sind zwei Frauen aus Leipzig. Künstlerinnen, freischaffend, Arbeitstiere, feministisch, kreativ, feinsinnig, politisch, laut, bunt, unangepasst, dick. In unserem Podcast nehmen wir kein Blatt vor den Mund und benennen genau, was uns ankotzt, was wir uns wünschen, was gar nicht geht und was noch passieren muss. Wir solidarisieren uns mit Allem abseits der Norm. In einer Gesellschaft, in der der weibliche Körper als fuckable kategorisiert und mit patriarchischer Hingabe be- und entwertet wird, stellen wir uns auf die Barrikaden. Mit Worten. Mit Ideen. Mit emotionaler Schonungslosigkeit. https://antipoesestuecke.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: