Episoden

Bonusfolge: Ich bin zurück!
17 Minuten
Ich melde mich aus der Podcastpause zurück! Was habe ich während der Pause gemacht und wieso setzte ich den Podcast aus? Von den Umzügen, Interviews in Seoul und wie ich mir langsam den Perfektionismus abgewöhne. Lassen wir es weiter machen, in einer...
EP. 21 Promona - O Captain, my Captain
1 Stunde 20 Minuten
[English episode] Promona is an artist, activist, and academic living in Berlin. She grew up in a big family, where her grandparents were a "big tree" for a whole community. We talked about her first strike as a elementary school student, her struggl...
EP. 20 Aurah Jendafaaq: Ich werde ich
50 Minuten
Der queere Performancekünstler und die "Meme-Queen" Aurah Jendafaaq bricht mit den Geschlechterrollen und dem Scham ("Aura" bzw. عورة) durch seine humorvolle und provokante Performance. Im August 2021 protestierte er auch gegen die queerfeindliche Po...
EP. 19 Cuso: Neubeginn
1 Stunde 6 Minuten
Wann starten wir etwas neu und was brauchen wir dafür? Cuso ("Diasporasia.podcast" und "Hast du alles?") erzählt uns vom Neubeginn - im Aktivismus, im Sich-selbst-sein und in der Podcastwelt. Cuso wuchs in einem Vorort nahe Frankfurter Flughafen auf...
EP. 18 Live Podcast: QueerCademy
1 Stunde 22 Minuten
Im Rahmen des QueerCademy 2021 sprach ich mit queeren Jugendlichen!

Über diesen Podcast

BIN ICH SÜßSAUER? ist ein Interviewpodcast mit queeren asiatischen Menschen in Deutschland. Die Gäste erzählen uns ihren Lebensgeschichten mit viel Lachen und Humor. Somit verbindet dieser Podcast Menschen und Welten, die bisher wenig voneinander hörten. BIN ICH SÜßSAUER? veranlässt die Zuhörer*innen, die queeren Asiat*innen als Menschen mit diversen Biographien, Individualitäten und Träumen zu erkennen‒genauso wie sie selbst. Außerdem möchte BIN ICH SÜßSAUER? queeren Asiat*innen ein kleines Zwinkern senden und sagen: schön, dass es Dich gibt. Am ersten Tag jedes Monats erscheint eine neue Folge und jede Folge dauert etwa 30 bis 60 Minuten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: