TRAUMUNTERNEHMEN On Air | Führung in Zeiten von New Work

TRAUMUNTERNEHMEN On Air | Führung in Zeiten von New Work

Episoden

Was beschert uns der nächste Evolutionssprung, Andree? – Interview mit Andree Schinke, Human Design Experte & Coach
54 Minuten
Die letzten vier Jahre waren für die meisten von uns gelebte Gefühls-Achterbahn. Wir stecken mitten im Geburtskanal des Großen Wandels, der uns 2027 den nächsten Evolutionssprung beschert, lassen damit 400 Jahre Menschheitsgeschichte hinter uns...
Durch welche Türen müssen wir gehen um neue Räume zu öffnen, Heike? Interview mit Heike Eberle, Geschäftsführerin Otto Eberle GmbH & Co.KG
34 Minuten
Heike Eberle und ich sind Herzblutpfälzerinnen. Schon vor dem Interview ist uns klar, Lebensfreude und Humor funktioniert bei uns auch ohne Weintrinken. Ich bin fasziniert davon, wie sie als erste und einzige Frau im Familienunternehmen ihr...
Teil 2 - Warum sind wir so weit von wertschätzender Wertschöpfung entfernt? – Interview mit Klaus und Max Haddick, Geschäftsführer und Nachfolger der DNLA GmbH
33 Minuten
Wenn wir jemanden coachen, wollen wir wissen, wie es dem Menschen vor uns geht, was bei ihm aktuell los ist. Wir müssen eine offene Gesprächsführung ermöglichen, Dinge klar ansprechen können und auch mal Tabu-Themen auf den Tisch bringen. Das T...
Warum sind wir so weit von wertschätzender Wertschöpfung entfernt? – Interview mit Klaus und Max Haddick, Geschäftsführer und Nachfolger der DNLA GmbH
34 Minuten
Was würde wohl passieren, wenn jeder Mensch beruflich das macht, was er wirklich gut kann und ihm am meisten Freude bereitet? Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Die gute Nachricht ist, dass es Methoden gibt, die unsere – oft noch schl...

Über diesen Podcast

New Work ist in aller Munde. Doch was spielt sich tatsächlich ab - hinter den Kulissen? Bettina Hofstätter entlockt Unternehmern und Führungskräften, wie sie in Zeiten von New Work ihr Unternehmen gestalten. Sie reden über das, was wirklich funktioniert. Über den Mut, den es braucht, neue Weg zu gehen und darüber Unternehmens- und Führungskultur erfolgreich zu gestalten. In spannenden Stories finden sich Strategien, Impulse und Tipps, um den Wandel zukunftsorientiert zu gestalten. Schnapp‘ dir praktisches, umsetzbares Wissen und mach‘ dich mit dem unwiderstehlichen New Work Spirit auf den Weg in die Zukunft neuen Arbeitens und Wirtschaftens. www.TRAUMUNTERNEHMEN.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: