Audio Intuitiv Fotografieren - Der Podcast für Inspiration und Fotokunst.

  • Keine Frage – ohne Inspiration gibt es keine guten Fotos. So ist das schon, seit die Kamera erfunden wurde und auch in anderen Kunstrichtungen ist es nicht anders. Inspiration ist der zentrale Punkt, um den sich alles dreht. Alle technischen, handwerklichen und ästhetischen Aspekte sind nachrangig.

    Das Problem ist leider, dass sich dieser zentrale Punkt kaum beschreiben lässt. Inspiration ist eine solch persönliche Angelegenheit, dass du kaum Websites finden wirst, die davon handeln. Gezeigt wird immer nur das, was die Inspiration am Ende hervorbringt: Fotos. Und natürlich die Technik, die du dazu benötigst. Die kreative Quelle jedoch, aus der die Ideen entspringen, bleibt im Dunkeln.

    Das Wichtigste soll nicht mitteilbar sein? Irgendwie will ich mich damit nicht zufrieden geben. In diesem Podcast will ich versuchen, das zu beschreiben, was in der Fotografie am bedeutsamsten, aber auch am flüchtigsten ist: Was ist die Essenz des schöpferischen Prozesses, der geniale Ideen hervorbringt? Und wie lässt sich dieser Prozess anregen?

    Der aktuelle Download „Leistungsdenken und Qualität“ des Intuitiv Fotografieren - Der Podcast für Inspiration und Fotokunst. ist am 27.03.2011 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Intuitiv Fotografieren - Der Podcast für Inspiration und Fotokunst. zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (21 Episoden)

Details zum Intuitiv Fotografieren - Der Podcast für Inspiration und Fotokunst. Download

tonyhofmann
Podcaster
tonyhofmann
Webseite
Intuitiv Fotografieren - Der Podcast für Inspiration und Fotokunst.
Zuerst veröffentlicht
05.04.10 11:17 Uhr
Letzter Check
27.03.11 19:44 Uhr
Check veranlassen
Copyright
2009 - 2011 by Tony Hofmann
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Tony Hofmann hat 16 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Intuitiv Fotografieren - Der Podcast für Inspiration und Fotokunst. Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Intuitiv Fotografieren - Der Podcast für Inspiration und Fotokunst. Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Intuitiv Fotografieren - Der Podcast für Inspiration und Fotokunst., den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.