Mein iPad und Ich…

Mein iPad und Ich…

Der Geschwisterpodcast von "Mein iPhone und Ich..." über das iPad, die beste Software und das neuste Zubehör!

Episoden

#036 – MIDI-Keyboard fürs iPad
In der heutigen Ausgabe geht es um ein MIDI-Keyboard (also eine Klaviertastatur), das ihr mit eurem iPad verbinden und damit dann musizieren könnt.
#035 – Programmieren auf dem iPad
In dieser Folge geht es um einen – wie ich finde vollwertigen – Text-Editor mit Syntax-Highlightning für alle gängigen (und viele mehr) Programmiersprachen. Mit integriert ist außerdem noch ein FTP/SSH/Dropbox-Client, damit man die geschriebenem Prog...
#034 – Videos ohne Umwandeln abspielen
Das iPad spielt in Sachen Videos nur solche, die mit dem H.264 Codec enkodiert wurden ab. Die meisten Videos und Filme liegen oftmals allerdings nicht in genau diesem Format vor und müssten vorher erst in einer längeren Prozedur erst ins richtige For...
#033 – iPad2 Smart Cover
Zum Zeitpunkt der Live-Sendung war es noch nicht lieferbar, in dieser Ausgabe habe ich ein iPad2 Smart Cover in der Sendung und werde es genau unter die Lupe nehmen.
#032 – Live-Sendung über das iPad 2 (Teil 5: iMovie, Fazit, Facetime Call-In)
Am vergangenen Mittwoch, den 16.03.2011, fand (meine übrigens allererste) MIUI-Live-Sendung anlässlich des neuen iPad2 statt. In einer spektakulären Aktion hat Sponsor Arktis.de das neue iPad2 eineinhalb Wochen vor dem offiziellen Deutschlandstart in...

Über diesen Podcast

Der Geschwisterpodcast von "Mein iPhone und Ich..." über das iPad, die beste Software und das neuste Zubehör!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: