„Media-Mono-Log“-Podcast – "Lesen, Schreiben, Hören, Sehen" // Ein Blog von Sascha Vennemann – Autor, Journalist und Podcaster

„Media-Mono-Log“-Podcast – "Lesen, Schreiben, Hören, Sehen" // Ein Blog von Sascha Vennemann – Autor, Journalist und Podcaster

Monologische Rezensionen zu konsumierten Medien

Episoden

Media-Mono-Log 013 – Mein Papst 03-2015
Manchmal hört man Dinge, die man zunächst gar nicht glauben kann… So ging es mir, als ich erfuhr, dass der Panini-Verlag ab sofort eine monatliche Illustrierte mit dem Titel „MEIN PAPST“ herausbringen wird, in dem es hauptsächlich um Papst Franziskus...
Media-Mono-Log 012 – Lucky Luke Band 91: Ein starker Wurf
Lucky Luke ist einer der Comic-Helden meiner Jugend und Rantanplan sowie die Dalton-Brüder waren meine treuen Begleiter durch so manchen trüben Regennachmittag. Nachdem ich mich ja mit den YPS-Heften schon in meine Kindheit zurückversetzen konnte und...
Media-Mono-Log 011 – Toxic Sushi #6
Unerwartete flatterte mir eine Ausgabe des Magazins “Toxic Sushi“ ins Haus, und ich wusste zuerst gar nicht, wem ich das zu verdanken habe. Aber ein Blick ins Impressum brachte dann Licht ins Dunkel und nun bin ich erfreut euch im … Weiterlesen
Media-Mono-Log 010 – YPS Originalcomics Band 1
Zum ersten kleinen Jubiläum des “Media-Mono-Logs” bespreche ich heute das neue YPS Sonderheft “Originalcomics Band 1″, das am 13. Juni 2013 zum Preis für 5,99 Euro erschienen ist. Wer sich gerne an die Comics aus den alten YPS-Ausgaben erinnert und ...
Media-Mono-Log 009 – Suchbildspiele Daedalic Entertainment 2010 & 2011
In einigen vorherigen Ausgaben des Media-Mono-Logs habe ich ja schon ein paar Suchbildspiele, die mir vor einigen Jahren von Daedalic Entertainment zur Verfügung gestellt wurden, besprochen. Diesmal habe ich gleich vier dieser Spiele getestet und bes...

Über diesen Podcast

Sascha Vennemann ist Autor für die Bastei-Heftroman-Serie "Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" und seine eigene sechsbändige Ebook-Serie "Eon - Das letzte Zeitalter". Er ist als Redakteur für das GEEK!-Magazin, das VIRUS-Magazin und das Online-Portal "Geisterspiegel" aktiv. Hier - in diesem Blog - landet alles, was er sonst nirgendwo veröffentlichen kann - oder will...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten