Alle Folgen im Archiv des Nebelthau - Mein Gemüsegarten Podcast nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • GR 001 Vorwort: Mein Gemüsegarten.

    Audio Das hat euch gerade noch gefehlt! Ein Gartenpodcast. Eigentlich ist es viel schlimmer. Eigentlich sind es sogar zwei ...
    Datum:26.01.2013 Wertung:
    0
  • GR 002 Erde und natürlicher Dünger (1)

    Audio Es wird Ernst! Ich lese aus dem ersten Kapitel von Otto Nebelthaus “Mein Gemüsegarten”. Darin geht es um Bodenb ...
    Datum:27.01.2013 Wertung:
    0
  • GR 003 Erde und natürlicher Dünger (2)

    Audio Misterde, so lernen wir im zweiten Abschnitt des ersten Kapitels, ist ja gut und schön, aber doch was für Amateure ...
    Datum:30.01.2013 Wertung:
    0
  • GR 004 Samenbestellung

    Audio Da war sie wieder, die Sache mit den aus dem Zeitverständnis herausgefallenen Wörtern. Gleich in der Überschrift. ...
    Datum:14.02.2013 Wertung:
    0
  • GR 005 – Künstlicher Dünger, Thomasmehl und Kalk

    Audio Das aktuelle Kapitel “Vom künstlichen Dünger, vom Thomasmehl und vom Kalk” ist das letzte Winterstück, zu les ...
    Datum:25.02.2013 Wertung:
    0
  • GR 006 – Garten im März (1)

    Audio In ordentlichen Jahren neigt sich der Winter im März dem Ende zu. Dieses Jahr ist ein unordentliches, wir müssen d ...
    Datum:01.04.2013 Wertung:
    0
  • GR 007 – Garten im März (2)

    Audio Ich lese das März-Kapitel zu Ende, in dem es um die letzten Vorbereitungsarbeiten geht, bevor Beete angelegt werden ...
    Datum:16.04.2013 Wertung:
    0
  • GR 008 – Die ersten Aussaaten (1)

    Audio Zu den ersten Aussaaten des Jahres gehören Erbsen und Möhren. Nebelthau erklärt, wie man die richtig sät und pfl ...
    Datum:09.05.2013 Wertung:
    0
  • GR 009 – Die ersten Aussaaten (2)

    Audio Wir sind noch immer im März. Der zweite Teil des Kapitels über die ersten Aussaaten ist einigermaßen bizarr. Ich ...
    Datum:26.05.2013 Wertung:
    0
  • GR 010 – Noch immer März

    Audio Ein reines Salatkapitel, an dessen Ende wiederum ein Rezept von schlichter Schönheit steht. Bis dahin lernen wir al ...
    Datum:07.06.2013 Wertung:
    0
  • GR 011 – Überreichliche Arbeit, Unkraut und Wässern

    Audio Inzwischen sind wir im April angelangt, bauen Rote Bete und Mangold an, legen aber auch noch flink ein paar Erbsen. ...
    Datum:17.06.2013 Wertung:
    0
  • GR 012 – Würz- und Heilkräuter, mehr Wasser, mehr Unkraut.

    Audio Nebelthau unterteilt wie mein Hausmeister in Kraut und Unkraut – und genau wie mein Hausmeister findet er Schachte ...
    Datum:24.06.2013 Wertung:
    0
  • GR 013 – Spezial: Gartenjahr 2013

    Audio Die 13.Folge des Gartenrausch-Podcasts fällt etwas aus dem Rahmen. Statt aus Otto Nebelthaus Gartenratgeber vorzule ...
    Datum:23.09.2013 Wertung:
    0
  • GR 014 – Spezial: Gartenarbeitsschule Pankow

    Audio Schulgartenunterricht kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen. Aber was passiert im Schulgarten, wenn im Herbst un ...
    Datum:29.09.2013 Wertung:
    0
  • GR 015 – Spezial: Kleingärten

    Audio Draußen gibt es gerade nichts zu tun. Vielleicht mal Futter für die Meisen ins Vogelhäuschen streuen, aber das gi ...
    Datum:14.12.2013 Wertung:
    0
  • GR 016 – Mein Obstgarten (Einleitung)

    Audio Die Einleitung ist ähnlich der des Gemüsegartenbuches eher erzählerisch denn eine Gebrauchsanleitung für den Gar ...
    Datum:03.01.2014 Wertung:
    0
  • GR 017 – Mein Obstgarten (2)

    Audio Mein liebster Satz in diesem Abschnitt ist dieser: "Aber das Entscheidende besteht nicht in der gewaltsamen Anpassun ...
    Datum:19.01.2014 Wertung:
    0
  • GR 018 – Mein Obstgarten (3)

    Audio Der 3. Teil des Obstgartenbuches ist instruktiv, hat aber seine Längen. Wer käme auf die Idee, Astgabeln und Zweig ...
    Datum:01.02.2014 Wertung:
    0

Du kannst alle Folgen des Nebelthau - Mein Gemüsegarten Podcast zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als Nebelthau - Mein Gemüsegarten Podcast Download zur Verfügung stehen.