#SEODRIVEN — SEO-Podcast von Christian B. Schmidt

#SEODRIVEN — SEO-Podcast von Christian B. Schmidt

Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites…

Episoden

SEO Agentur vs. Inhouse SEO: Sebastian Adler im Interview
44 Minuten
Mit Sebastian Adler vom Sparkassen-Finanzportal spreche ich über die Unterschiede zwischen Inhouse SEO und SEO Agenturen. Für welche Unternehmen macht es Sinn ein Inhouse SEO Team aufzubauen und wer ist mit einer SEO Agentur besser bedient? Sebastian...
Google Page Experience Update: Core Web Vitals messen und optimieren
15 Minuten
Google hat am 15. Juni 2021 den Rollout des Page Experience Updates bekannt gegeben. Für wen die neuen Core Web Vitals als Rankingfaktor jetzt wichtig sind und warum sich das Update bis Ende August 2021 hinzieht, erkläre ich in diesem kurzen Update C...
Shopify SEO: Wie Kevin Indig der Sprung nach Amerika gelang [Interview-Podcast]
49 Minuten
Kevin Indig ist bei Shopify für das internationale SEO im Growth Marketing verantwortlich. Im #SEODRIVEN Podcast spricht der gebürtige Deutsche darüber, wie ihm der Sprung aus einer deutschen Kleinstadt ins Silicon Valley gelang und wie er in den fol...
Wie viel künstliche Intelligenz braucht SEO heute? | Saim Alkan von AX Semantics im Interview
43 Minuten
Der technologische Fortschritt macht auch vor der Suchmaschinenoptimierung halt. Mit AX Semantics Gründer Saim Alkan spreche ich über Buzzwords wie Artificial Intelligence und er erklärt, warum darunter nicht nur künstliche Intelligenz zu verstehen i...
Google Core Update Juni 2021: Was Du jetzt wissen musst!
8 Minuten
Google hat ein neues Update angekündigt und tauft es June 2021 Core Update. Ich erkläre, was es mit dem neusten Core Update auf sich hat und welche Auswirkungen man bisher beobachten kann. Außerdem gehe ich darauf ein, warum das Google Core Update vo...

Über diesen Podcast

Christian B. Schmidt optimiert seit 1998 Websites. Im #SEODRIVEN Podcast erklärt der Gründer der Berliner SEO Agentur Digitaleffects die Erfolgsfaktoren der Suchmaschinenoptimierung. In seinen Interviews befragt er andere Unternehmer und Experten zu Trends und Herausforderungen im Online Marketing.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten