Video WDR - Servicezeit: Essen & Trinken Podcast

  • Mmmh lecker, das muss ich gleich ausprobieren: Wenn einem beim Zusehen das Wasser im Munde zusammenläuft, hat man sich wahrscheinlich gerade einen Podcast aus der WDR Servicezeit Serie "Essen & Trinken" angesehen. Ein Podcast, der Lust macht auf Ausprobieren und Genießen. In verschiedenen Folgen werden hier Rezepte dargestellt. Klassiker, moderne Rezepte und gelungene Mischungen aus beiden machen Lust auf eine Auszeit in der Küche. Mit dem Sternekoch Björn Freitag oder dem WDR Duo Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhöfer wird jede Woche eine neues Rezept vorgestellt und eingängig nachgekocht. Dargestellt werden viele nützliche Tipps und Anregungen sowie praktische und einfache Methoden zum Nachkochen für die schnelle und interessante Küche zu Hause. Egal ob Küchenexperte oder Anfänger: Durch die einfache Gestaltung wird Nachkochen für jedermann zum Kinderspiel.
    Vorgestellt werden nicht nur die Klassiker, sondern auch verschiedene internationale Gerichte, wie etwa Sushi oder Piroggen. Darüber hinaus finden sich in einzelnen Folgen auch Lieblingsrezepte der WDR-Zuschauer unter den präsentierten Rezepten. Gekocht wird Schritt für Schritt - praktisch, nachvollziehbar und simpel erklärt. Aufgelockert durch hilfreiche Tipps und Informationen der Profis lassen sich die einzelnen Arbeitsschritte gut nachvollziehen. Außerdem machen sich die Anregungen beim Selbstkochen anderer Gerichte durchaus bezahlt.
    Rezept der Woche - Kochen mit Martina und Moritz. Das erfolgreiche Kochduo Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer der WDR Servicezeit: Essen & Trinken präsentieren mit dem Rezept der Woche ihr Top-Gericht der aktuellen Sendung, die immer freitags -alle 14 Tage- um 18.20 im WDR-Fernsehen ausgestrahlt wird.

    Der aktuelle Download „Entenbrust mit Zitrusfrüchten und Nachtisch mit Kumquats“ des WDR - Servicezeit: Essen & Trinken Podcast ist am 16.11.2017 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des WDR - Servicezeit: Essen & Trinken Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (241 Episoden)

Details zum WDR - Servicezeit: Essen & Trinken Podcast Download

Webseite
WDR
Zuerst veröffentlicht
19.03.10 09:43 Uhr
Letzter Check
16.11.17 17:15 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Copyright 2012, WDR
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Westdeutscher Rundfunk hat 36 Abonnenten
  • Redaktion zu „WDR - Servicezeit: Essen & Trinken“

    Ich habe mit Freuden, ihren Rhaberkuchen nachgebacken. Das hörte und sah sich auch alles ganz prächtig an. Doch als ich den Kuchen anschneiden wollte, ich hatte ihn zum Seniorenkreis unsererer Gemeinde mitgenommen. Der Anschnitt war eine Katastrophe. Der Blätterteig zäh, und die sehr wohlschmeckende Füllung verteilte sich über die ganze Tortenplatte. Ich würde ihnen vorschlagen, für den Boden eine guten Mürbteig zu nehmen:zum Beispiel 1-2-3- Teig. Die Füllung mit Milch und Stärkepuder aufzukochen. Ein Bäckermeisteraus Liebe zum Bruf schlägt ihnen das einmal vor.

  • Redaktion zu „WDR - Servicezeit: Essen & Trinken“

    Im Podcast WDR - Servicezeit: Essen & Trinken erwartet den Zuschauer stets ein neues Rezept, das zum Nachkochen anregt. Die Rezepte werden optisch ansehnlich präsentiert und sind leicht nachzukochen: Ob Grünkohl, Pillekuchen mit Kürbis oder Apfelkuchen - der Zuschauer bekommt interessante Anregungen. Die jeweiligen Gerichte werden Schritt für Schritt gekocht, zum Nachmachen oder zum Mitkochen. Dazu geben die beiden Köche Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer zwischendurch kleine, wertvolle Tipps, die man auch später und bei anderen Gerichten anwenden kann. Das erfahrene Duo erklärt jeden Arbeitsschritt ohne die Sendung nachweilig zu machen. So kann man praktisch eigentlich gleich direkt mit kochen! Die Sendung ist somit prima geeignet für Leute, die etwas Abwechslung auf den Speiseplan bringen wollen und denen die Ideen sonst schon ausgegangen sind. Das Ganze wird locker und humorvoll präsentiert von dem Moderatorenduo Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Die Sendung macht recht viel Spaß.

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der WDR - Servicezeit: Essen & Trinken Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

WDR - Servicezeit: Essen & Trinken Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des WDR - Servicezeit: Essen & Trinken Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.