Episoden

Folge 10 -Bye for now
31 Minuten
Staffel eins. Viele Gedanken, Erfahrungen, Ideen und unsere Liebe zum Essen. Was sind unserer Gedanken während unserer Bachelorarbeit und wie empfinden wir den zweiten Lockdown. Zunächst ein Mal ein Goodbye aber wir kommen wieder mit einem neuen Konz...
Folge 9 - Jetzt geht´s auf die 30 zu
41 Minuten
Anfang 20 und trotzdem noch nicht erwachsen. Aber irgendwie auch kein Kind mehr. Das Phänomen Erwachsenwerden ist irgendwie doch noch ziemlich fern und wahrscheinlich gibt es auch keine zeitliche Begrenzung dafür. Heute stellen wir uns 5 Fragen zu de...
Folge 8 - Catcalling
48 Minuten
Es begegnet uns mal auf dem Weg zum Supermarkt, beim Ausgehen mit Freunden oder in der U-Bahn. Catcalling - eine verbale Form der sexuellen Belästigung, welche sehr individuell wahrgenommen wird aber leider oft nicht ernst genommen wird. Wir re...
Folge 7 - Und dann kam die Pandemie
43 Minuten
Und dann kam die Pandemie - Mit dem Lockdown und den Maßnahmen konnte man nicht rechnen und wie viele haben auch wir das ganze turbulent durchlebt. Von Rückholaktion aus México bis zur Aufnahme des Podcasts ist doch so einiges passiert. Über unsere G...
Folge 6 - Body Positivity & Society´s Negativity
47 Minuten
Pubertät, man wird zur Frau - welche Gedanken kommen dabei auf? Aufwachsen mit Social Media und einem Idealbild eines Frauenkörpers - wie beeinflusst das die eigene Wahrnehmung? Wir erzählen von unseren eigenem Werdegang und wie sich unsere Bod...

Über diesen Podcast

Hey! Wir sind Elina und Magi aus München. In unserem Podcast Café und Charisma erzählen wir von unseren Erfahrungen und täglichen Erlebnissen. Die Folgen wechseln von mal nachdenklicheren Themen zu auch konkreteren Epsioden. Nehmt teil an unseren lustigen, simplen und auch tiefgründigen Gesprächen über unsere 20er. Viel Spaß!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: