Was mit Reisen Archiv

Weltreise durch Deutschland Christoph Karrasch entdeckt die Provinz
21 Stunden 55 Minuten
Ich bin ja nun auch schon einige Jahrzehnte unterwegs als Reisejournalist. Und in jungen Jahren habe ich zugegeben immer etwas amüsiert auf die Kolleg*innen geschaut, die sich um die Bäderorte in Deutschland kümmerten; die wussten, wo es die be...
DRV: schreckliches Jahr Norbert Fiebig im Reiseradio
Als Journalist muss man normalerweise eine gute Portion Skepsis haben, wenn Lobby-Verbände ihr Klagelied singen. Das gehört zum Ritual, dass es immer Umstände gibt, die zu – natürlich dramatischen – Problemen für die jeweils Betroffenen führen. Die k...
Reisebüros vor Abgrund LCC-Chef Markus Orth im Gespräch
Derzeit mag man ja gar keine Nachrichten mehr schauen und keine Fachmedien lesen. Zu deprimierend ist alles im Kontext von Covid 19. Der Tourismus liegt am Boden. Technisches KO. Und da kann man noch so viel Wasser ins Gesicht schütten oder Riechsalz...
Juvigo für Jugendcamps Touristik Talk mit Björn Viergutz
Kinder und Jugendliche scheinen im organisierten Volumen-Tourismus eher eine Add-on Zielgruppe zu sein. Schon irgendwie wichtig, aber mehr in Hinsicht auf die Buchungs-Entscheidung. Da reden Kinder im Familienkreis nämlich schon deutlich mit, in welc...
Mit dem Motorrad reisen Im Touristik Talk Michael Carlin, Motourismo
Drohnenaufnahme: Eine schöne, geschwungene Panoramastrasse, auf der eine Gruppe von Motorradfahrern unterwegs ist. Aus der Höhe sieht alles harmonisch aus. Die scheinbar grenzenlose Freiheit. Aber auf Strassen-Niveau gibt es da sehr wohl unterschiedl...
Nach Corona – Urlaub mit Sinn? Talk mit Nachhaltigkeits-Experte Koch
Traditionell waren bisher auf der ITB Veranstaltungen über Nachhaltigkeit – oder besser gesagt, deren Defizit – im Tourismus gut besucht. Vor allem in Journalistenkreisen galten sie als Pflichtveranstaltungen inmitten des PR-Karnevals der Happy-Peppy...
Kreuzfahrten unter Corona? Experte Franz Neumeier im Touristik Talk
In Anlehnung an Woody Allen – … „Was Sie schon immer über Kreuzfahrt nach Corona wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten…“ – in dieser Ausgabe vom Touristik Talk „werden Sie geholfen“ Mein Gast ist Franz Neumeier, in Deutschland einer DER...
Corona – GAU für Reise-PR Kommunikationstrainer Fest analysiert
15 Stunden 31 Minuten
In der ersten Ausgabe des neuen TOURISTIK TALKS von WAS MIT REISEN unterhalte ich mich mit dem deutschen – aber in Miami Beach lebenden und arbeitenden –  Kommunikationsexperten Marc Fest über die Krisen-PR im Rahmen von Covid19. Die Touristik (im um...
Heile Reisewelt mit Maske? Welche Reportagen nach Corona?
5 Stunden 12 Minuten
Gerade eben habe ich noch auf meine Festplatte geschaut, was da noch alles schlummert an Reisereportagen aus dem letzten Jahr. Alles Filme, die produziert wurden für meine Sendung „Was mit Reisen“ auf Welt der Wunder TV. Unzählige Ordner mit wundersc...
Nische Queer Travel Schöner schwul reisen?
Marketing-Experten sind schon sehr angetan von der schwulen Zielgruppe als Konsument. Und hier geht es tatsächlich explizit um die Schwulen im Farbenspektrum des Regenbogens. Männer, die sich für Männer interessieren, scheinen wohlhabender zu sein, a...
15
15
:
: