Der Kommunikationspodcast

Der Kommunikationspodcast

Kommunikation - Grundwissen kurz und knapp
Podcaster
chrisi20
Frankfurt

Episoden

61. Kommunikation Grundwissen-KUK 061_WorkshopsTeil2
Halli Hallo und Herzlich Willkommen beim Kommunikationspodcast Heute mit der Kommunikation in Workshops Teil 2
 Wir tragen die 10 wichtigsten Tipps für Neulinge zusammen, die einen erfolgreichen Workshop halten möchten.
60. Kommunikation Grundwissen-KUK 060_Workshops
Halli Hallo und Herzlich Willkommen beim Kommunikationspodcast Heute mit der Kommunikation in Workshops.
 Wir tragen die 10 wichtigsten Tipps für Neulinge zusammen, die einen erfolgreichen Workshop halten möchten.
59. Kommunikation Grundwissen-KUK 059_Seminare-Vortraege
Kommunikation in Seminaren, Vorträgen und Workshops. Heute untersuchen wir anhand eines Praxis Beispiels den Unterschied zwischen Seminaren und Vorträgen. Mit dabei wie immer Angelika Härlin und Christian Wenzel
58. Kommunikation Grundwissen-KUK 058_Einwegkommunikation
Halli Hallo und Herzlich Willkommen beim Kommunikationspodcast Heute mit der sogenannten Einwegkommunikation. Die Kommunikation in Seminaren, Vorträgen und Workshops. 
 Was sind die Unterschiede zwischen 
Seminar,
 Workshop
 und Vortrag. Tipps für E...
57. Kommunikation Grundwissen-KUK 057_Rituale
Kommunikation in der Selbständigkeit und in Firmen - besondere Anlässe: Rituale „Rituale! - Rituale im Management“ Rituale verbinden Menschen in einer ganz einzigartigen Weise. Sie unterstützen die Kommunikation in einer schönen Weise, gerade dann,...

Über diesen Podcast

Kommunikation bedeutet: "Verständigung untereinander". Kommunikation ist von elementarer Notwendigkeit für uns Menschen und wird als das wichtigste soziale Bindemittel zwischen Menschen gesehen. Sie kann über Sprache, Mimik, Gestik, schriftlich usw. erfolgen. In jeder Episode gibt es konkrete Tipps und Informationen die helfen, besser zu kommunizieren, mehr zu erreichen und somit uns selbst, unsere Freunde und überhaupt alle Menschen glücklicher zu machen, die mit uns zu tun haben.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
mir (Gast) : vor 11 Jahren
ich find deine kritik überhaupt nicht korrekt. du gehst doch überhaupt nicht objektiv drauf ein das finde ich lächerlich. du solltest nicht über deinen persönlichen stimmen geschmack nachdenken sondern eher dir podcasts anhören die dein themeninteresse betreffen oder einfach wenn du schon kritik ausübst dann bitte zum inhalt ! das macht sinn aber nicht das was du da schreibst
Gast
neptech (Gast) : vor 11 Jahren
das ist der lächerlichste podcast denn ich bisher gefunden habe. ich meine der typ kann ja nichts dafür das er eine super ätzende stimme hat aber dann auf die idee zu kommen einen kommunikationspodcast sprechen zu müssen ist doch etwas ...naja egal. ...aber dazu deutlich zu hören alles vom blatt abzulesen. und du willst mir was über Kommunikation beibringen? :)Guter Witz...sehr gelungen