Episoden

"Krieg und Frieden" von Martin Köhler
12 Minuten
Alle Geschichten des "MM"-Schreibwettbewerbs "Erzähl mir was" zum Nachhören - gelesen von Kulturchef Stefan Dettlinger.
"Gisela" von Birgit Klein
12 Minuten
Alle Geschichten des "MM"-Schreibwettbewerbs "Erzähl mir was" zum Nachhören - gelesen von Kulturchef Stefan Dettlinger.
"Daheim ist kein Ort" von Barbara Imgrund
11 Minuten
Obwohl in seiner Heimat Krieg ist, sehnt sich der acht Jahre alte Grischa nach seinem Zuhause. Alles wird noch schlimmer, als sein Hund verschwindet. Kommt Luba wieder zurück? Und kann Grischa endlich neu vertrauen lernen? Alle Geschichten des "MM"-S...
"Auf einen Schlag" von Traudi Hell
13 Minuten
Weil der Vater nach einem Schlaganfall auf der Intensivstation liegt, stehen sich Schwester und Bruder nach langer Zeit auf einmal wieder gegenüber. Zwei Fremde – doch plötzlich scheint alles anders. Haben sich die Geschwister wieder gefunden? Alle G...
"Friedensbringer" von Katharina Geiger
12 Minuten
Was ist eine schlechte Schulnote im Vergleich zu der Angst, getötet zu werden? Krieg verändert alles. Und vor allem verändert er den Blick auf die Nichtigkeiten des Alltags. Alle Geschichten des "MM"-Schreibwettbewerbs "Erzähl mir was" zum Nachhören...

Über diesen Podcast

In „Erzähl mir was“ erwarten Dich Geschichten zum Hoffen, Freuen und Nachdenken, geschrieben von Leserinnen und Lesern des "Mannheimer Morgen" und seinen Partnerzeitungen. Vorgelesen werden die Geschichten von Julia Wadle und Stefan Dettlinger aus der "MM"-Redaktion. Du kannst Dir diese besonderen Texte kostenfrei anhören und auf mannheimer-morgen.de/erzaehlmirwas nachlesen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: