Von Achtsam bis Zuckerfrei – Der Gesundheits-Podcast der Audi BKK

Von Achtsam bis Zuckerfrei – Der Gesundheits-Podcast der Audi BKK

Episoden

Selbstoptimierung – welches Level tut uns noch gut?
33 Minuten
Kommt dir das bekannt vor?: "Ein ganz normaler Tag: Morgens früh aufstehen, eine ausgeglichene Tagesroutine starten, sich bewegen, gesund essen, tiefgründige Gespräche mit der Familie führen, den Arbeitsalltag meistern, natürlich das Sportprogramm ni...
Interaktive Selbstreflexion: Identifizierung von persönlichen Zielen und Werten
25 Minuten
Ist Selbstreflexion gut für mich?🪞 ️ In der ersten Podcast-Folge dieses Jahres gehen Ilka Brühl und Psychologin Sophie diesem Thema auf den Grund. Sie erklären, wann Selbstreflexion sinnvoll sein kann, wie wir nicht in einen Optimierungswahn und som...
Wie ernähre ich mich eigentlich gesund?
39 Minuten
Wie ernähre ich mich eigentlich gesund? Es ist allgemein bekannt, dass wir auf unsere Ernährung achten sollen, um unsere Gesundheit zu erhalten oder zu fördern. Doch was gesund ist und was nicht, z. B. in Bezug auf Unverträglichkeiten, Krankheiten, e...
Zum Mitmachen: Eine geführte Traumreise
13 Minuten
Einfach mal die Augen schließen und fallen lassen: Traumreisen/Fantasiereisen können uns helfen, unsere Achtsamkeit und Konzentration nach innen zu lenken und uns mit unserem Unterbewusstsein zu verbinden. Sie können zur Entspannung beitragen und uns...
Info-Folge: Raus aus dem Stress – was sind Traumreisen?
22 Minuten
Einfach mal die Augen schließen und fallen lassen: Traumreisen/Fantasiereisen können uns helfen, unsere Achtsamkeit und Konzentration nach innen zu lenken und uns mit unserem Unterbewusstsein zu verbinden. Sie können zur Entspannung beitragen und uns...

Über diesen Podcast

Zuhören ist unsere stärkste Leistung: Denn was Euch bewegt, wird von uns aufgenommen. In unserem Podcast befassen wir uns mit einer großen Vielfalt aus körperlichen und mentalen Themengebieten. Wir widmen jedem Thema eine eigene Folge und haben so die Möglichkeit, Euch einen umfassenden Blick in das jeweilige Gebiet zu gewähren und Euch natürlich mit ausreichend Praxis-Tipps zu versorgen. Wie gewohnt wird Ilka Brühl Euch durch alle Folgen begleiten und Euch mit persönlichen Geschichten ihrer spannenden Interviewpartner:innen und wichtigen Tipps für Eure Gesundheit versorgen. Jetzt reinhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: