Sabines große Pause

Sabines große Pause

Der Podcast rund ums Thema Ausbildung und Schule!

Episoden

Folge 6 - Die MAs
vor 5 Monaten
19 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles rund um unsere Managementassistenten-Ausbildungen, deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt und den Weiterqualifizierungsmöglichkeiten!
Folge 5 - Privatschulen
24 Minuten
In dieser Folge geht es allgemein um das Thema Privatschulen - sind sie wirklich so elitär, wie man häufig hört? Nein - und warum nicht, das hört ihr hier in dieser Folge!
Folge 4 - Sonderfolge Corona
14 Minuten
In dieser ersten Sonderfolge der Staffel beschäftigen wir uns mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf den Schulbetrieb. Wie gehts nun weiter? Wie gehen wir damit um?
Folge 3 - BCU
vor 1 Jahr
28 Minuten
In dieser Folge geht es speziell um die naturwissenschaftlichen Technischen Assistenten an unserer Schule, die BTA's, CTA's und UTA's. Was machen diese? Wo arbeiten diese und kann ich mich nach der Ausbildung weiterqualifizieren? All diese Fragen (un...
Folge 2 - Die PTAs
21 Minuten
Heute möchten wir euch gern unsere am längsten angebotene Ausbildung vorstellen: die zum PTA. Wo arbeiten PTAs? Was sind PTAs überhaupt? Darauf gibts heute Antworten!

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen bei dem neuen Schulpodcast - Sabines große Pause! Hier erfahrt Ihr alles Mögliche zu tollen Ausbildungen, der Finanzierung einer Ausbildung an einer Privatschule und euren Möglichkeiten danach - hört mal rein! :-)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten