Sabines große Pause

Sabines große Pause

Der Podcast rund ums Thema Ausbildung und Schule!

Episoden

Folge 7 - Die ITA
16 Minuten
In dieser Folge beschäftigen wir uns mit allem, was sich um den Beruf des/der ITA dreht. Wo arbeitet ein ITA? Was sind Ausbildungsinhalte? Welche Fortbildungsmöglichkeiten gibt es? All das und noch viel mehr - jetzt in dieser Folge!
Folge 6 - Die MA
19 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles rund um unsere Managementassistenten-Ausbildungen, deren Chancen auf dem Arbeitsmarkt und den Weiterqualifizierungsmöglichkeiten!
Folge 5 - Privatschulen
24 Minuten
In dieser Folge geht es allgemein um das Thema Privatschulen - sind sie wirklich so elitär, wie man häufig hört? Nein - und warum nicht, das hört ihr hier in dieser Folge!
Folge 4 - Sonderfolge Corona
14 Minuten
In dieser ersten Sonderfolge der Staffel beschäftigen wir uns mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf den Schulbetrieb. Wie gehts nun weiter? Wie gehen wir damit um?
Folge 3 - BCU
31.05.2020
28 Minuten
In dieser Folge geht es speziell um die naturwissenschaftlichen Technischen Assistenten an unserer Schule, die BTA's, CTA's und UTA's. Was machen diese? Wo arbeiten diese und kann ich mich nach der Ausbildung weiterqualifizieren? All diese Fragen (un...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen bei dem neuen Schulpodcast - Sabines große Pause! Hier erfahrt Ihr alles Mögliche zu tollen Ausbildungen, der Finanzierung einer Ausbildung an einer Privatschule und euren Möglichkeiten danach - hört mal rein! :-)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: