Episoden

Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs
Sie sind Ritter und sie streiten für die gute Sache. Die Johanniter, ein Orden, der gerne im Hintergrund bleibt, aber trotzdem öffentlich wirkt.
Christliche Werte? Gibt's nicht
Steuerhinterziehung, Brutalität, Komasaufen - geht's darum, wird gefordert: "Besinnen wir uns auf die christliche Werte!" Was ist das eigentlich?
Gemeinde: Mut zur Abgrenzung
Wer alles will, bekommt nichts hin. Kirchliche Gemeindearbeit braucht eine gute Leitung und darf sich selbst nicht für zu wichtig halten.
Gemeinde: Ziellos in den Burn-out
Mitarbeit in einer Kirchengemeinde kann Spaß machen. Oder zur Last werden. Erfolg bringt weder der „Kuschelklub“ noch ein Voll-Programm.
Wer glaubt, bleibt anders
Macht Glauben einen anderen Menschen aus mir? Unterscheide ich mich von anderen? Lohnt es sich so zu bleiben? Fragen zum EmK-Kongress in Reutlingen.

Über diesen Podcast

Aktuelle Andachten von radio m

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten