radio m Podcast "kompakt" Archiv

Unkomplizierte Hilfe, die ankommt
Nach der Überschwemmung in Deutschland helfen viele ehrenamtlich beim Aufräumen. Das ist toll, aber nicht alles!
Wetterextreme und ihre Folgen
Das Wetter ist wie es ist! Oder doch nicht?
Was ist das Tolle am Campen?
Nicht erst seit Corona voll im Trend ist Campen! Aber warum eigentlich?
Ist Corona vorbei?
vor 2 Monaten
Die Covid-19-Ansteckungsrate ist niedrig, das Leben jehrt zurück. Aber wollen wir wirklich zurück zum alten Leben?
Das sind Aussichten!
Das Meer ist schön aber hat ein Problem!
Darf man lügen?
vor 2 Monaten
Darüber lässt sich vortrefflich diskutieren aber ist das überhaupt die richtige Frage?
Was ein Kampf!
vor 3 Monaten
Wer frei sein will muss kämpfen! - Ist das so?
Das quietscht doch!
vor 4 Monaten
Die meisten Lieder handeln von der Liebe. Überhaupt scheint die wichtig zu sein. Aber warum ist das mit der Liebe dann so schwer?
Das kostbare Nass!
vor 4 Monaten
Wasser ist eigentlich immer da. Tatsächlich ist es aber knapp! Sollten wir es gerechter verteilen?
Voll real digital!
vor 4 Monaten
Homeoffice und Homeschooling verändern unser Dasein. Wohin führt das?
Das Fasten können wir uns sparen!
Wir verzichten doch zur Zeit bereits echt viel. Warum also dieses Jahr auch noch Fasten?
Was die Liebe alles kann ...
Heute ist Valentinstag und gegen die Liebe kann doch eigentlich keiner etwas haben. Aber...
Homeschooling des Grauens
Positiv betrachtet kann Homeschooling Kids darin fördern, mit dem PC besser umzugehen und selbstständig zu arbeiten. Realistisch betrachtet ist es aber etwas anders!
Der Blick in die Zukunft
Zur Zeit lässt sich nichts so wirklich Planen. Corona versetzt jeglicher Planung ein "Vielleicht!". Das belastet! Aber warum eigentlich?
Doch! Kälte ist gut!
Kommt nur drauf an wo!
15
15
:
: