Stressstories - Die Arten von Stress

Stressstories - Die Arten von Stress

Hallo, ich bin Sira Busch und ich beschwere mich sehr gern. Manchmal nehme ich an Poetry-Slams teil. Außerdem bin ich Mathe-Doktorandin aus Münster. Deshalb habe ich in meinem Leben immer sehr viel Stress. Generell haben viele Leute ständig Stress. U..

Episoden

Verrücktes Huhn
7 Minuten
Man trifft oft komische Leute in Zügen. Es gibt oft unangenehme Situationen in Zügen. Z.B. Gruppen von jung gebliebenen Damen mit Sekt.
Du musst es nur wollen
4 Minuten
"Du kannst alles erreichen, du musst es nur wollen! Und am Ende ist immer die Person am Besten, die es am meisten wollte!". Das denken wir gern. Aber oft ist einfach die Person am Besten, die zufällig die besten Voraussetzungen von Geburt an hatte.
Kommunikation
25.03.2019
6 Minuten
Darüber, dass wir oft viel reden und es oft nicht produktiv ist. Darüber, dass Schweigen nicht schlimm ist. Und dass man ja auch gar nicht immer mit jedem Smalltalk führen muss, wenn man nicht möchte und dass wir aufhören sollten, das gemein zu finde...
Frauen in der Naturwissenschaft
6 Minuten
Ich mag nicht, wenn Stereotypen Leute davon abhalten das zu tun, was sie tun wollen. Und ich mag nicht Leute, die andere Leute hassen, weil sie nicht dem Stereotyp entsprechen. Frauen sind gut in Mathe. Das sollte niemand mehr anzweifeln.
Martin
22.02.2019
7 Minuten
Manchmal denkt man, dass Leute krass waren, weil man das so hörte. Und einige Zeit später liest man sich nochmal die Biographie durch und dann wird man skeptisch. Ich finde, wenn man sich die Eckpunkte der Biographie von Martin anguckt, dann ist das...

Über diesen Podcast

Hallo, ich bin Sira Busch und ich beschwere mich sehr gern. Manchmal nehme ich an Poetry-Slams teil. Außerdem bin ich Mathe-Doktorandin aus Münster. Deshalb habe ich in meinem Leben immer sehr viel Stress. Generell haben viele Leute ständig Stress. Und es gibt ja auch so viele unterschiedliche Arten von Stress. Darüber habe ich ein paar Texte geschrieben. Wenn du mehr über mich herausfinden möchtest, besuch mich gern: www.sirabusch.de. Ein Podcast von Autorin Sira Busch und der Podcastfabrik Bielefeld.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: