Alle Folgen im Archiv des Vineyard Aachen Podcast nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • Alles geschenkt

    Audio Wir sind beschenkte. Gott hat uns alles geschenkt was wir brauchen, um ein Leben zu führen, das ihm gefällt. Da ko ...
    Datum:02.09.2012 Wertung:
    5
  • Das Gleichnis vom Sämann

    Audio Eine Erfahrung, die wir oft machen, wenn wir das Wort Gottes Sähen, ist: Es geht das meiste verloren. Warum ist die ...
    Datum:09.09.2012 Wertung:
    4
  • Königreich der Himmel

    Audio "Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm." Aber was bedeutet es, fromm zu sein? Was und wie ist de ...
    Datum:16.09.2012 Wertung:
    4
  • Unkraut unter dem Weizen

    Audio Gleichnisse in der Bibel sind immer eine Antwort auf die Fragen der Menschen. Und eine Frage, die uns Menschen immer ...
    Datum:23.09.2012 Wertung:
    5
  • Der reiche Kornbauer

    Audio Was macht das Leben aus? Wovon lebt der Mensch? Jesus sagt: Niemand lebt davon, dass er viele Güter hat. Heißt das ...
    Datum:30.09.2012 Wertung:
    4
  • Beim Namen gerufen

    Audio Gott hat uns bei unserem Namen gerufen. Was passiert, wenn sich uns einer mit seinem Namen vorstellt und uns bei uns ...
    Datum:07.10.2012 Wertung:
    4
  • Das Reich Gottes ist in uns

    Audio Das Reich Gottes ist in uns. Wir haben Teil an der ganzen Fülle der Gottheit leibhaftig. Schöpfen wir auch aus die ...
    Datum:14.10.2012 Wertung:
    4
  • Unser Zugang zum Reich Gottes

    Audio Jesus lädt uns immer wieder ein ihm näher zu kommen. Aber wie genau können wir uns ihm nahen? Im Gespräch mit Ni ...
    Datum:21.10.2012 Wertung:
    5
  • Das Gleichnis vom Fischnetz

    Audio Es ist gar nicht so einfach vom Gericht Gottes zu erzählen, denn die Menschen lieben es nicht, über Konsequenzen v ...
    Datum:28.10.2012 Wertung:
    3
  • Vor allen Dingen beten

    Audio Predigt vom Fest zur Ehre Gottes 2012 in der EFG Aachen
    Datum:04.11.2012 Wertung:
    4
  • Verfolgte Christen

    Audio Warum ist es eigentlich so, dass die Christen die am meisten verfolgten Menschen weltweit sind? Sie waren es damals ...
    Datum:11.11.2012 Wertung:
    4
  • Das Gleichnis vom Sauerteig

    Audio Trachten wir zuerst nach dem Reich Gottes und glauben wir, dass uns durch Gott alles zufällt? Glauben wir, dass Got ...
    Datum:18.11.2012 Wertung:
    5
  • Es gibt ein zu spät

    Audio Es ist der Sonntag, an dem wir eingeladen nicht nur an die zu denken, die im letzten Jahr verstorben sind, sondern a ...
    Datum:25.11.2012 Wertung:
    3
  • Wenn alles einstürzt

    Audio Die Adventszeit ist die Zeit der Sehnsucht. Die Zeit, in der wir noch einmal ganz bewusst die Welt, in der wir leben ...
    Datum:02.12.2012 Wertung:
    4
  • Was ist Gnade

    Audio Zerbrochenheit ist der Schlüssel zu Gnade. Jesus möchte uns vergeben. Er tauscht unsere alten und staubigen Winder ...
    Datum:09.12.2012 Wertung:
    3
  • Engel

    Audio In den Geschichten von Advent und Weihnachten geht es immer wieder um Engel. Was steckt dahinter? Sind Engel Märchen?
    Datum:16.12.2012 Wertung:
    3
  • Maria, ein Vorbild im Glauben

    Audio Wir sehen an Maria ein Grundmuster des Glaubens: Nicht zuerst zu tun, sondern geschehen zu lassen. Nicht zuerst Akti ...
    Datum:23.12.2012 Wertung:
    5
  • Jahreslosung 2013

    Audio Viele sind auf der Suche nach Heimat und nach etwas, das bleibt. Nicht nur Menschen, die auf der Flucht sind oder im ...
    Datum:30.12.2012 Wertung:
    4
  • Unser Jahresmotto 2013

    Audio Unser Jahresmotto lautet: Aus der Fülle Gottes leben – in eine Kultur der Königskindschaft Gottes hineinwachsen.
    Datum:06.01.2013 Wertung:
    3
  • Das Selbstverständnis eines Königskindes

    Audio Zurück an den Anfang der Menschheitsgeschichte: Wie hat Gott uns gemacht? Wie hat Gott uns gedacht? Was ist überha ...
    Datum:13.01.2013 Wertung:
    0
  • Begeistert von Gottes Herrlichkeit

    Audio Rein wissenschaftlich gesehen sind wir Menschen nur ein winziges Staubkorn in einem unvorstellbar großen Universum. ...
    Datum:20.01.2013 Wertung:
    0
  • Der Anfang der Knechtschaft

    Audio In der Bibel ist es am Anfang gut. Gleich im Kapitel später lesen wir von dem großen Fall der Menschen und alles g ...
    Datum:27.01.2013 Wertung:
    0
  • Gefangen in falschen Denkmustern

    Audio Nach dem Auszug aus Ägypten hat sich das Volk Israel immer wieder zurück in die Sklaverei gewünscht. Was könnte ...
    Datum:03.02.2013 Wertung:
    0
  • So ist Gott und so sind wir

    Audio Alle Lehre soll dazu dienen, uns mit uns selber und uns mit Gott bekannt zu machen. Aber wie ist Gott? Und wir sind ...
    Datum:10.02.2013 Wertung:
    0
  • Mose, berufen zur Befreiung

    Audio Nur ein Mensch, der weiß, dass er von Gott berufen und befreit ist und an dessen Charakter Gott gearbeitet hat, kan ...
    Datum:17.02.2013 Wertung:
    0

Du kannst alle Folgen des Vineyard Aachen Podcast zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als Vineyard Aachen Podcast Download zur Verfügung stehen.