In der Bibel geblättert .......

In der Bibel geblättert .......

In der Bibel geblättert.......

Episoden

Samson und Delilah
vor 10 Jahren
Samson, in den englischsprachigen Bibeln heisst er Simson, liebt die Frauen und ist außerordentlich kräftig. Was daraus wird, hört ihr in dieser wieder mal sehr spannenden Geschichte aus dem alten Testament.
Die zehn Gebote
vor 10 Jahren
und was Moses daraus gemacht hat. Gedanken zu sinnvollen und logischen Gesetzen und zu den den für uns nicht nachvollziehbaren.
Sodom und_ Gomorrha
vor 10 Jahren
Es muß jedenfalls so schlimm gewesen sein, daß Gott selbst kommt, um nachzuschauen. Eine spannende Geschichte, hört doch mal rein. Live Lesung aus der Kirche in Central Way, SL.
Von Buddha zur Bibel Teil 2: die Lehren Budhas
Die Lehren gliedern sich in die 4 edlen Wahrheiten, die 5 Gebote und den 8fachen Pfad, der zur Erleuchtung führt. Jedenfalls kann man das so zusammenfassen. Tychikus erläutert und kommentiert diese, auch im Vergleich zur Bibel.
Von Buddha zu Jesus - Teil 1 der historische Buddha
Um als Christ mit einem Buddhisten reden zu können, sollte man zumindest grundsätzliches über die Person und die Lehre wissen. Der Autor hat mehrere Jahre in Thailand, dem buddhistischen Land schlechthin, gelebt und wird knapp und verständlich in den...

Über diesen Podcast

Perlen vor die Säue werfen und Sturm ernten, der wahre Jakob steht auf tönernen Füßen, by the rivers of Babylon, there we sat down, Schwerter zu Pflugscharen.... und was es alles noch an Bibelworten gibt. Gelesen und nicht immer fromm, doch streng nach der Bibel kommentiert von Tychikus Dagostino.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...